Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

• Vielen Dank.
    Nun habe ich es gefunden. Interessant, dass es auch funktionieren soll, wenn das Auto an keiner Wallbox angeschlossen ist.
    Aktuell steht mein Auto in der Garage; ich werde es aber beim nächsten Mal testen.

GV60 Sport mit voller Ausstattung (ausser digitale Spiegel)

• Aktuell laut GCS App -2 Grad.

Bei mir funktioniert die Akkukonditionierung nicht, wenn ich die Klimakontrolle manuell aktiviere.

Also Abfahrtszeit in 15min hinterlegt. Klima geht ebenfalls an aber ohne Akkukonditionierung.

Auto hängt nicht an der Wallbox.

Was mache ich falsch?

• Gestern war es ja kalt und eine längere Fahrt bis "fast leer" stand an - Fahrzeug war noch an Wallbox angeschlossen, Laden auf 100 % aber schon abgeschlossen:

- Klimatisisierung über App gestartet --> "keine Verbindung zum Fahrzeug"

- Status abrufen hat aber manuell geklappt

- Laden gestoppt und dann Klimatisierung gestartet --> Klima läuft

- darauf Laden wieder gestartet --> beides läuft und die für die Heizung verbrauchte Energie wurde direkt wieder auf 100 % nachgeladen

- im schön warmen Auto losgefahren, erst ~ 80 km mit max. 120 km/h Autobahn durch Deutschland, dann durch die Niederlande ~160 km mit max. 100 km/h Autobahn und am Ende noch mal ~60 km mit max. 80 km/h Landstrasse

- angekommen mit SOC 15 % -> bei äußerster Zurückhaltung, ansonsten allerbester Wetterbedingungen (Sonnenschein, trocken, Windstille) und vorher wohltemperierten Auto schafft es also der GV60 Sport + auf Michelin Ganzjahresreifen mit einer Ladung über meine "Rennstrecke"

- zurück in gut einer Woche soll das Wetter nicht mehr ganz so kalt sein, aber die Rückfahrt wird später - damit in den Niederlanden mit der Möglichkeit auf der Autobahn schneller (teilweise max. 120/130 km/h) zu fahren - stattfinden --> werde den "Verbrauchstest" inkl. Vorklimatisierung wiederholen

:/

• App danach nochmal aktualisiert? Bei mir sieht man es erst, wenn ich nochmal alle Daten neu abgerufen habe.

Bei mir auch.

Ich hab nie darauf geachtet aber heute mal ganz bewusst den Status überwacht. Fahrzeug steht im Carport bei minus 4 Grad. Und tatsächlich, die Vorklimatisierung startet mit einer Verzögerung von ca. 30 Sekunden nach der Aktivierung der Klima/Heizung.

Es funktioniert also. Man muss nur die Statusanzeige immer wieder aktualisieren, dann wird es angezeigt.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• App danach nochmal aktualisiert? Bei mir sieht man es erst, wenn ich nochmal alle Daten neu abgerufen habe.

okay, stimmt ich musste einfach etwas länger warten und mehrmals aktualisieren und jetzt geht es, danke dir.

D.h. aber auch dass ich zukünftig bei längeren Strecken die Abfahrt als Timer hinterlegen werde um mit vorgeheiztem Akku loszufahren, wenn das Auto an der Wallbox hängt.

Gute Tipp, danke euch allen.