Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

• Das liegt aber auch an den 19" Reifen mit "nur" 235er Breite. Das macht allein 30-35km WLTP aus.

Für den richtigen Test müssten beide also die gleiche Bereifung fahren.

Der WLTP, wird im Comfort-Modus gefahren, was den Verbrauchsunterschied sowohl der Reifen- als auch der Antriebs-/Betriebsmodi abbildet. Versteh mich nicht falsch, ich will keine Kaffeesatzleserei veranstalten. Freu Dich über Deinen schönen GV60, mit all seinen tollen Ausstattungen und Fahreigenschaften. Leider bin ich noch nicht so weit, wird aber schon, da ich mit der VW-Welt durch bin.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Nein, die 30-35km sind nicht die Unterschiede beim RWD zu AWD beim GV60 (Das sind mehr), sondern tatsächlich nur die Reifen. Den Ioniq 5 gibt es den AWD sowohl mit 19 als auch 20" und da sind die WLTP Werte genau die km auseinander. Beide Fahrzeuge sind vergleichbar.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• Auch im Normalmodus wird der FWD so oft wie möglich ausgekoppelt. Nur im Sportmodus ist immer AWD eingeschaltet.

Man kann an der Anzeige im Cockpit sehen was eingeschaltet ist. Die Antriebskraft der einzelnen Achsen wird in der Grafik mit blauen Balken symbolisch angezeigt, ebenso die Rekuperationsphase mit roten Pfeilen. Glaube nicht, dass die Anzeige nur zu unserer Belustigung dient. ;)

• Es gibt im Hauptmenü diverse Einstellungen. Müsste ich nachschauen, bin jetzt nicht am Wagen.

Nach etwas experimentieren, hab ich alles wie im Auslieferungsstand belassen.

3 Anzeigen gibt es für die Verbrauchswerte.

1. Information:

Hab ich bei Übernahme resettet und das bleibt auch so bis zum manuellen Reset.

2. Nach Ladung:

wird automatisch nach jeder Ladung resettet, es sei denn du änderst das in den Einstellungen auf "manuell"

3. Fahrinfo:

wird wohl immer bei Fahrtantritt resettet.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• …Einfach Lenkrad rechte Seite linker Knopf nach unten. drücken..

Das ist doch die Lautstärke-/Volume-Taste oder liege ich da falsch? Ist es nicht rechte Seite rechte Taste über den Sensor für das Widget nach bewegen?