Screenshot_20230801-101306.pngDas sieht bei mir richtig wie berechnet aus. Ich denke bei euch fehlen Daten, durch Aussetzer in der Verbindung.
Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60
-
-
sieht bei mir auch gut aus....
-
Cool, also scheint es zu funktionieren, nur nicht bei mir. Danke für die Info.
Noch ne Zusatzfrage, könnt ihr die einzelnen Tage auswählen, oder wird bei Euch auch immer nur der letzte Tag angezeigt, ohne das ma wählen kann?
-
Das scheint fix die letzten 30 Tage zu Grunde zu legen.
-
Das scheint fix die letzten 30 Tage zu Grunde zu legen.
Bei der Verbrauchsdarstellung haben die Genesis-App-Entwickler noch ganz viel Potential für Verbesserungen. Insbesondere eine Zeitraumauswahl sollte da hoffentlich ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
-
Alles ganz nett aber braucht man das wirklich?
Welche Schlussfolgerungen zieht man daraus?
Schneller fahren?
Langsamer fahren?
Gar nicht fahren?
Stromanbieter wechseln?
Jeder so wie er möchte.
Die Systeme bieten viel, nutzen tut es wenig. Man ist aber zumindest beschäftigt.
-
Alles ganz nett aber braucht man das wirklich?
Welche Schlussfolgerungen zieht man daraus?
Schneller fahren?
Langsamer fahren?
Gar nicht fahren?
Stromanbieter wechseln?
Jeder so wie er möchte.
Die Systeme bieten viel, nutzen tut es wenig. Man ist aber zumindest beschäftigt.
naja, das könnten man zu vielen Dingen sagen, braucht man das ? Wenn es die Funktion gibt, sollte Sie auch funktionieren, ist meine Meinung. Und ja, es interessiert mich, wie sich der Verbrauch darstellt.
-
Seitdem ich den GV60 habe, sieht es rein rechnerisch in der App immer gut aus. Soeas mit über 200kWh/100km hatte ich bisher nicht.
Es stimmt aber mit den Daten aus dem Auto überhaupt nicht überein.
Mal ist der Verbrauch viel zu niedrig, mal viel zu hoch.
Auch die Kilometer stimmen nicht. Mal sind es viel zu wenig, mal sind es aber auch zu viel.
Ich hatte 3 Wochen Urlaub und in der 4. Woche bin ich 1x zur Arbeit gefahren, hätten also so ca. 35km sein müssen.
Er hat aber über 600km in dem Zeitraum angezeigt.
Keine Ahnung was die da für Daten in die App übermitteln, aber bei mir stimmen die absolut nicht.
-
Ich kann den Unsinn den die App produziert nur bestätigen. 55kWh/100km in der Spitze, einfach unerklärlich, was für ein Schwachsinn. Somit sind die Langzeitverbräuche völlig daneben. Ich beobachte das mal in dem ich die Tagesverbräuche im Fahrzeug dokumentiere und mit der App vergleiche.
-
Ja bestätige ich auch.
Am 25.11.22 beim GPA nachgefragt und leider bis heute keine Antwort erhalten…