Wann Service?

  • Was heißt "bis dahin"? Theoretisch kann ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt auch schon morgen nötig sein, z.B. wenn man einen selbstverschuldeten Unfall hat, bei dem sich die Vollkasko wegen Selbstbeteiligung nicht lohnt. Bzw. man weiß es vorher ja auch noch gar nicht. Im Moment ist meine nächste Werkstatt zumindest sehr weit entfernt.

    Bis der erste deutsche GV60-Fahrer (das bin ich) aus dem Care Plan raus ist. Also im Mai 2027.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Die Wette nehme ich mit meinen 30-35K km pro Jahr ab Juni 2023 an :saint:

    Naja, ich gebe ja nur wieder was mein GPA mir gesagt hat :D

    Ich glaub da auch noch nicht so recht dran, dass die bis dahin ein brauchbares Werkstattnetz haben. Wahrscheinlich heuern die am Ende dafür irgendwelche Hyundai-Autohäuser an.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Naja, ich gebe ja nur wieder was mein GPA mir gesagt hat :D

    Ich glaub da auch noch nicht so recht dran, dass die bis dahin ein brauchbares Werkstattnetz haben. Wahrscheinlich heuern die am Ende dafür irgendwelche Hyundai-Autohäuser an.

    Ich meinte das anders: bei meiner Fahrleistung dürfte ich schon 2026 aus dem Care Plan raus sein. Gilt ja entweder 5 Jahre oder 75K km, je nach dem, was zuerst eintritt :)

  • Ich meinte das anders: bei meiner Fahrleistung dürfte ich schon 2026 aus dem Care Plan raus sein. Gilt ja entweder 5 Jahre oder 75K km, je nach dem, was zuerst eintritt :)

    Ok, ich denke mein GPA meinte aber tatsächlich eher die Zeitspanne als die km-Spanne :P

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wahrscheinlich heuern die am Ende dafür irgendwelche Hyundai-Autohäuser an.

    Nicht nur wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher, das wird ja jetzt schon so praktiziert.

    Meiner wird morgen zur Reparatur abgeholt und in die Hyundai-Werkstatt verfrachtet.

    Das finde ich auch gut so, immerhin ist der Genesis ein 100%iger Hyundai, die sollten sich damit bestens auskennen.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Naja, ich kenne Außendienstler die fahren mit ihrem Elektroauto 100.000km und mehr im Jahr. Von denen hat aber leider keiner men GV60.

    Dann wäre es schon innerhalb des ersten Jahres soweit.

    Von daher gar nicht so unwahrscheinlich, dass es früher soweit ist als Genesis es erwartet.