Wann Service?

  • Naja, ich kenne Außendienstler die fahren mit ihrem Elektroauto 100.000km und mehr im Jahr. Von denen hat aber leider keiner men GV60.

    Dann wäre es schon innerhalb des ersten Jahres soweit.

    Von daher gar nicht so unwahrscheinlich, dass es früher soweit ist als Genesis es erwartet.

    100.000km im Jahr? Das wären fast 300km am Tag und zwar nur wenn sie absolut jeden Tag arbeiten würden. Etwa 400km am Tag wenn man nach durchschnittlichen Arbeitstagen im Jahr geht.

    Heftig.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, 100.000 und mehr km sind schon heftig im Jahr.

    Hab ich selber mal gemacht, ist sber nen paar Jahre her. War im Außendienst im "Messebau". Bin durch Deutschland gefahren und habe ausgefallene IT auf Messegelände repariert. Sowie auch aufgebaut und abgebaut.

    Arbeitszeit vor Ort war meist gering. Aber 8-10 Stunden im Auto am Tag waren die Regel.

    Bei entsprechendem Verdienst hab ich da auch nicht gemeckert, auch wenn es da regelmäßig 16-Stunden-Tage gab (ich weiß, ist verboten aber wo kein Kläger, da nein Richter). Aber würde ich heute nicht mehr machen.

    Aber ich kenne daher noch einige Leute, die das machen und teilweise mit Elektroautos. Dass das nicht die Regel ist, ist klar aber rechnen muss Genesis mit allem.

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Die Kosten für ein Ersatzauto waren bei mir bisher echt überschaubar, z.B. bei den Nissans meiner Frau zudem immer kostenlos.
    Und die Transportkosten für den LKW werden, so mein Kenntnisstand, pauschal berechnet, egal ob die Werkstatt im Nachbardorf ist oder 500 km entfernt.

    Wenn das so wäre, wäre es gut. Es wäre dann allerdings auch dumm, dass sie das nicht jetzt schon sagen, denn damit ist nicht unbedingt zu rechnen. Was soll es denn pauschal kosten?

  • Bei entsprechendem Verdienst hab ich da auch nicht gemeckert, auch wenn es da regelmäßig 16-Stunden-Tage gab (ich weiß, ist verboten aber wo kein Kläger, da nein Richter). Aber würde ich heute nicht mehr machen.

    16 Stunden wäre cool.

    Ein mal im Frühling und ein mal Herbst habe ich eine Woche in der wir so lange arbeiten müssen, dass neben dem Büro Hotelzimmer für uns gebucht werden. Wir sind dann von 6~8 Uhr morgens bis 1~2 Uhr nachts am schaffen.

    Kläger gibt es zuhauf, aber es geht halt offenbar nicht anders wenn man gleichzeitig eine Deadline hat aber andererseits topaktuelle Infos verarbeiten muss, die nun mal früher nicht gegeben sind.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.