Wann Service?

  • Ja ne, is klar. Genesis veröffentlicht lauter Lügen auf ihren Internetseiten.

    Au Mann.

    Tun sie. Ich bin derjenige dank dem auf der Seite nicht mehr fatalerweise steht, dass man den BAfA Antrag VOR dem Kauf bzw. Zulassung stellen soll.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ah ja, Übersetzungsfehler in den öffentlich einsehbaren Vertragsbedingungen. Interessant.


    Falsche Aussagen über einen Diffusor? Wo? Klär mich bitte auf.

    (als ehem. aktiver Motorsportler ist mir durchaus bekannt wie ein Diffusor funktioniert).

  • (als ehem. aktiver Motorsportler ist mir durchaus bekannt wie ein Diffusor funktioniert).

    wusste gar nicht so dass im Motorsport Duftbäumchen benutzt werden 🤔Screenshot_20230126-185512-460.png

    ... aber du meinst sicherlich den, anderen ...😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ah ja, Übersetzungsfehler in den öffentlich einsehbaren Vertragsbedingungen. Interessant.


    Falsche Aussagen über einen Diffusor? Wo? Klär mich bitte auf.

    (als ehem. aktiver Motorsportler ist mir durchaus bekannt wie ein Diffusor funktioniert).

    Nein, aber in der Bedienungsanleitung zBsp, die Du auch gerne postest, oder auf der Homepage selber (Diffusor, Bafa, etc...)


    Der Diffusor, den es in Genesis gibt, hat nichts mit Motorsport zu tun, sondern ist der "Duftspender" im Auto.

    Jetzt hole ich mir auch Popcorn 😂😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • OK, mein Fehler.

    Ich hab nicht richtig gelesen als du geschrieben hast: Zum Beispiel Diffuser...


    Als alter Motorsportler dachte ich sofort an Diffusor und hab mich gefragt wo Genesis dieses Teil beschreibt.

    Nun ja, den Begriff Diffusor findet man bei Akustik, Fotografie, Motorsport, Optik, Strömungsmechanik und steht für Streuung/Zerstreuung von Schall, Licht und Luft.


    Den Begriff Diffuser verwendet man eher für Geräte für die Luftbefeuchtung und Duftverteilung. Wobei es den Begriff Diffuser im deutschen Sprachraum so nicht gibt.

    Genesis hat das schon richtig übersetzt und auch beworben denn das Gerät gibt es im GV60. Wo also ist das Problem?


    Jungs passt auf mit dem vielen Popcorn. Geht furchtbar auf die Hüfte.

  • Das Problem ist, das er in Europa gar nicht funktioniert und in der Software überhaupt nicht freigeschaltet ist. Dazu müsste man im Klima Bedienfeld einen Touchfeld dafür haben, um ihn zu aktivieren, wie beim (e)GV70, da gibt es ihn laut YouTube Videos aus Amiland.


    Also wird was von Genesis offiziell beworben, was gar nicht funktioniert. Es gibt Ihn als nicht..

    Das hat im Nachhinein auch mein GPA und GTA bestätigt.


    Aber das kann man weder aus der Bedienungsanleitung, noch aus den offiziellen Beschreibungen erkennen. Das merkt man erst in der Praxis. Deshalb ist die Theorie nur die halbe Wahrheit und ohne praktische Erfahrung nicht so viel Wert.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Aber das kann man weder aus der Bedienungsanleitung, noch aus den offiziellen Beschreibungen erkennen. Das merkt man erst in der Praxis. Deshalb ist die Theorie nur die halbe Wahrheit und ohne praktische Erfahrung nicht so viel Wert.

    Stellt sich doch die Frage ob man dann eine Preisminderung durchsetzen könnte, weil das Produkt nicht wie beworben geliefert wurde.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.