Geladene kWh während des Ladevorgangs

  • Moin zusammen,

    Ich lade häufiger mit JuicePass von EnelX. Da buche ich ein kWh-Paket und nutze das dann an Schnelladern, das sind dann je nach Paket 31-35 Cent.

    Die kWh nach dem Aufbrauchen des Pakets sind sehr teuer. Irgendwas um 1 Euro.


    Beim Tesla habe ich während des Ladevorgangs ne Anzeige der geladenen kWh des aktuellen Ladevorgangs.


    Vielleicht bin ich zu blöd, aber so eine Anzeige finde ich im GV60 nicht.

    Hat jemand sowas irgendwo gefunden?


    Im Zweifel muss ich mal schauen, ob ich das mit OBD2 und Carscanner rausfinden kann, hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

  • Ladevorgänge werden in der App leider nicht angezeigt. Ist auch nicht so einfach, denn die Ladesäule rechnet mit Ladeverlusten und das Auto nur damit, was wirklich ankommt. Die liegen bei ca. 10%, Du würdest also schon mind. 10% über deinem Ladepaket liegen, wenn Du nach der App des Autos abstecken gehst.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • SasPhi,

    in der Juice Pass App werden doch sicher die Ladevorgänge zeitnah dokumentiert. Falls dem so ist, hast du also die verbrauchten kwh im Blick. Musst dann nur bei der letzten Ladung die Anzeige der geladenen kwh an der Säule im Auge behalten und rechtzeitig stoppen.


    Frage zu den monatlichen Tarifen. Werden die automatisch verlängert und falls ja, lassen die sich einfach über die App kündigen?

    Für den Fall das eine Urlaubsreise ansteht, bräuchte ich lediglich ein Monatsabo.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Nein, Du hast nicht verstanden. Er will nicht an der Ladesäule warten, bis das Paket verbraucht ist, sondern im warmen sitzen und dann schnell zur Ladesäule, bevor die teuren kWh anfangen 😉

    Dazu müsste man am Handy in Echtzeit sehen können, wieviel schon geladen sind, so wie beim Tesla....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23