Ich habe auch noch mal ein wenig in der Bedienungsanleitung gestöbert und da ist mir dieser Fahrmodus aufgefallen - nur bei mir im Menü finde ich das Ding nicht!
Fahrmodus "my drive"
-
-
Dafür muss der erst einprogrammiert werden nehme ich an. Da steht was von Infotainment. "Mein Fahrmodus", "My Drive" und "CUSTOM" wird hier auch irgendwie gleichbedeutend verwendet wie mir scheint.
-
Wenn du das erste Mal den Fahrmodusknopf lange drückst, erscheint im Hauptbildschirm ein Menü, bei dem du auswählen kannst, ob bei einem langen Druck der Snow- oder der "My Drive" -Modus ausgewählt wird. Falls du nicht mehr zu dieser Auswahl gelangst sonder direkt der Snow-Modus aktiviert wird, findest du die Einstellung auch (wie im Handbuch beschrieben) über Fahrzeugeinstellungen -> Fahrmodus.
-
Hat jemand schon den „My drive“ Modus auswählen können?
Kann mich nicht erinnern, dass ich beim ersten Drücken des Fahrmodusknopf etwas zu „My Drive“ auswählen konnte, aktuell kommt bei mir immer der „snow“ Modus bei langem Drücken. Und im Menü über Fahrzeugeinstellungen -> Fahrmodus kann ich nur beim Bremsmodus zwischen Comfort und Sport wählen.
-
Na ja, du kannst im My Drive Modus nur den Fahrmodus (Snow, Eco, Komfort, Sport) und den Bremsmodus (Komfort, Sport) definieren. So kann man zumindest eine Kombination von Fahr- und Bremsmodus erstellen, welche es mit den normalen Fahrmodi nicht gibt.
Damit du diesen My Drive Modus mittels langem Druck auf die Fahrmodi Taste auswählen kannst, musst du den hier auswählen:
-
Dann muss ich wohl mal ein Softwareupdate machen. Bei mir fehlt der Custom Menüpunkt.
-
Ich bin auf der aktuellen Software und bei mir fehlt der Punkt auch!
-
Ich bin auf der aktuellen Software und bei mir fehlt der Punkt auch!
dito...dachte erst, es wäre vielleicht nur ein Feature für den Sport +, aber BugsD fährt ja nun auch eine Sport....merkwürdig....
-
Also irgendwie bekommt man den Eindruck das Genesis unterschiedliche Fahrzeuge ausliefert.
Die einen haben dies, die andern haben es nicht. Der andere kann dies, der andere hat die Funktion nicht.
Macht doch mal ein Foto von euren Softwareständen, vielleicht liegt ja hier das Problem.
-
hier meine software versionen aus dem Fahrzeug (Obacht: die iOS App meldet andere Versionen):