Fahrmodus "my drive"

  • Dafür muss der erst einprogrammiert werden nehme ich an. Da steht was von Infotainment. "Mein Fahrmodus", "My Drive" und "CUSTOM" wird hier auch irgendwie gleichbedeutend verwendet wie mir scheint.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn du das erste Mal den Fahrmodusknopf lange drückst, erscheint im Hauptbildschirm ein Menü, bei dem du auswählen kannst, ob bei einem langen Druck der Snow- oder der "My Drive" -Modus ausgewählt wird. Falls du nicht mehr zu dieser Auswahl gelangst sonder direkt der Snow-Modus aktiviert wird, findest du die Einstellung auch (wie im Handbuch beschrieben) über Fahrzeugeinstellungen -> Fahrmodus.

    Genesis GV60 Sport (weiss, Vollausstattung bis auf Outdoor-Paket und digitale Aussenspiegel), bestellt anfangs 11/22 (in Zulauf), erhalten am 8. Dezember 2022

  • Hat jemand schon den „My drive“ Modus auswählen können?

    Kann mich nicht erinnern, dass ich beim ersten Drücken des Fahrmodusknopf etwas zu „My Drive“ auswählen konnte, aktuell kommt bei mir immer der „snow“ Modus bei langem Drücken. Und im Menü über Fahrzeugeinstellungen -> Fahrmodus kann ich nur beim Bremsmodus zwischen Comfort und Sport wählen.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Na ja, du kannst im My Drive Modus nur den Fahrmodus (Snow, Eco, Komfort, Sport) und den Bremsmodus (Komfort, Sport) definieren. So kann man zumindest eine Kombination von Fahr- und Bremsmodus erstellen, welche es mit den normalen Fahrmodi nicht gibt.


    Damit du diesen My Drive Modus mittels langem Druck auf die Fahrmodi Taste auswählen kannst, musst du den hier auswählen:

    20230128_153144.jpg

    Genesis GV60 Sport (weiss, Vollausstattung bis auf Outdoor-Paket und digitale Aussenspiegel), bestellt anfangs 11/22 (in Zulauf), erhalten am 8. Dezember 2022

  • Ich bin auf der aktuellen Software und bei mir fehlt der Punkt auch!

    dito...dachte erst, es wäre vielleicht nur ein Feature für den Sport +, aber BugsD fährt ja nun auch eine Sport....merkwürdig....

    Dateien

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Also irgendwie bekommt man den Eindruck das Genesis unterschiedliche Fahrzeuge ausliefert.

    Die einen haben dies, die andern haben es nicht. Der andere kann dies, der andere hat die Funktion nicht.


    Macht doch mal ein Foto von euren Softwareständen, vielleicht liegt ja hier das Problem.

  • hier meine software versionen aus dem Fahrzeug (Obacht: die iOS App meldet andere Versionen):