Heute ist bei mir der neue Verschlussstopfen angekommen. Hab die AHK abgenommen und das Dingens flutscht rein und sitzt bombenfest.
DAU-Frage: Wie genau macht man denn den Stopfen raus, wenn man die AHK montieren will?
Heute ist bei mir der neue Verschlussstopfen angekommen. Hab die AHK abgenommen und das Dingens flutscht rein und sitzt bombenfest.
DAU-Frage: Wie genau macht man denn den Stopfen raus, wenn man die AHK montieren will?
Wie genau macht man denn den Stopfen raus, wenn man die AHK montieren will?
Vermutlich wie bei meinem Tesla. Decke am Boden ausbreiten, hinlegen, halb unter das Auto kriechen und den Stöpsel einfach abziehen.
Vermutlich wie bei meinem Tesla. Decke am Boden ausbreiten, hinlegen, halb unter das Auto kriechen und den Stöpsel einfach abziehen.
Danke für den Tipp - werd ich mal (wenn‘s bei uns statt Schnee endlich mal so was wie beginnenden Frühling hat) probieren. So besch… mein EQC auch immer war, einen Schalter fürs elektrische Aus- und Einfahren der AHK hatte er aber!
Ja leider wird da der Fahrer zum Bückstück um das Dingen zu montieren. Zum Glück bei mir die Anzahl der Aktionen <10 im Jahr.
Ja leider wird da der Fahrer zum Bückstück um das Dingen zu montieren. Zum Glück bei mir die Anzahl der Aktionen <10 im Jahr.
Mehr wird‘s bei mir hoffentlich auch nicht! 👨🔧
Kleiner Tip: Für die Westfalia AHK gibt es Verschlussstopfen als 3D Druck.
Vg
Fred
Ich habe generell gar nicht das Problem mit der Kupplungsaufnahme, die bleibt tatsächlich absolut sauber auch ohne Stopfen. Das Anbringen der Kupplung geht prima.
Aber bis ich den Stecker des Anhängers in die Kupplung gedeichselt hab und dann nochmal entsprechend gedreht, sind meine Hände verschrammt und ich muss unter das Auto liegen. Ansonsten geht nichts. Das ist extremst unglücklich. Und ich nutze die Kupplung öfter. Hat da jemand einen guten Tipp?
Die Dose ist schwenkbar, sollte man an sich wenn rausgeschwenkt gut drankommen:j
Hallo,
ich muss das Thema Verschlussstopfen noch mal aufgreifen.
Wie bekommt man den da raus.
Hab versucht zu ziehen, zu drehen …. Nix. bewegt sich kein Stück.
Hab versucht hat mit ner Wasserpumpenzange nach unten raus zu ziehen….geht auch nicht.
Gibts da nen Trick. Oder sitzt der einfach bombenfest und es hilft nur viel Gewalt?
Ich kann ihn händisch nach unten ziehen und so kommt er ohne Probleme raus.