Anhängerkupplung Verschlussstopfen

  • Drehen geht nicht, geht nur mit etwas Gewalt nach unten zu ziehen. Wer es nicht schafft, ab in die Muckibude. ;)

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich habe generell gar nicht das Problem mit der Kupplungsaufnahme, die bleibt tatsächlich absolut sauber auch ohne Stopfen. Das Anbringen der Kupplung geht prima.

    Aber bis ich den Stecker des Anhängers in die Kupplung gedeichselt hab und dann nochmal entsprechend gedreht, sind meine Hände verschrammt und ich muss unter das Auto liegen. Ansonsten geht nichts. Das ist extremst unglücklich. Und ich nutze die Kupplung öfter. Hat da jemand einen guten Tipp?

  • Eine Frage bezüglich des Verschlussstopfen, bzw. Abdeckung der Öffnung. Es wurde ja einmal erwähnt, dass es neue geben würde, weil die alten nicht gut halten würden.
    Mein GPA weiss davon aber irgendwie nichts. Meinte nur dass schon viele mit AHK abgeliefert wurden aber nie Probleme gemeldet wurden.

    Gibt es da auch einen sichtbaren Unterschied zwischen den Ausführungen?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023