Ladekarte

  • Garantiert ist ein Vorzugspreis ohne die monatliche Grundgebühr. Aktuell sind es in Deutschland 25 Cent, kann auch mehr werden, in meinen Träumen auch weniger 😉

    Das seh ich anders.

    Die monatliche Grundgebühr wird uns erlassen. Diesen Vorzug sehe ich für 5 Jahre als Garantie.

    Auf den eigentlichen Ladepreis, im Moment 25 c/kwh haben wir keine Garantie.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das seh ich anders.

    Die monatliche Grundgebühr wird uns erlassen. Diesen Vorzug sehe ich für 5 Jahre als Garantie.

    Auf den eigentlichen Ladepreis, im Moment 25 c/kwh haben wir keine Garantie.

    Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Ich habe doch genau das geschrieben, was du jetzt schreibst. Hier nochmal mit anderen Worten:

    Uns wird für 5 Jahre die monatliche Grundgebühr erlassen, die für einen günstigeren Preis als den AdHoc Preis anfallen würde (siehe Ionity Abo).

    Dafür lädt man günstiger als der AdHoc Preis, welcher sonst an der Ladesäule gilt.

    Der kWh Preis von 25 Cent kann sich aber jedezeit ändern.

  • SasPhi,

    deine Formulierung ist etwas schwammig und damit es verständlich ist, hatte ich korrigiert.


    Du schreibst:

    Zitat

    Garantiert ist ein Vorzugspreis ohne die monatliche Grundgebühr.

    Daraus könnte man entnehmen, das es vergünstigte Konditionen gibt, aber nicht auf die monatliche Grundgebühr.


    Aber ja, man kann es drehen und wenden wie man will.


    Egal, alles gut und letztendlich sind wir uns einig.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das trifft zwar nicht die Preise bei IONITY, aber mir ist gestern leider aufgefallen, dass die Ladepreise bei Drittanbietern mächtig angehoben wurden (deren Festlegung erfolgt ja durch Shell Recharge).

    So befinden sich auf meinem Heimweg zwei Ladesäulen von Porsche, an denen ich zuvor mit 39 Rappen/kWh + 45 Rappen/Minute Laden konnte (an Deutschen Porscheladern ähnlich - und natürlich nur als Ausweich sinnvoll bei erfolgreicher Vorkonditionierung). Das ist leider wohl vorbei: konnte man vorher theoretisch auf etwas knapp oberhalb von 52 Rappen/kWh kommen, verlangt man jetzt 81 Rappen/kWh (ohne Zeitzuschlag).

    Und auch die letzte Bastion (Pfalzwerke - an einigen Baumärkten in Deutschland) mit zuvor 38 Cent/kWh am HPC wurde auf 74 Cent/kWh + 10 Cent/Minute "minimal" erhöht...


    Damit kann man die Genesis-Ladekarte nur noch für den IONITY-Müll nutzen - immerhin mit dem stark subventionierten Konditionen für die regelmäßig überlasteten Standorte zu Hochzeiten, den Verbindungsproblemen beim Start und den Verbindungsabbrüchen aufgrund seltsamer Stecker, die ich ausschliesslich so bei IONITY kenne ?(

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.