Lackierungen

  • Mein GPA hat mir nur ein Zitat aus der Korrespondenz und den Preis geschickt. Wird dann wenn die Auslieferung ansteht den Kontakt vermitteln damit ich es direkt dort beauftragen kann. Das darf/kann Genesis nicht weiter berechnen und ich muss die Versiegelung direkt dort beauftragen. Möchte in dem Zuge eigentlich auch noch die Scheiben versiegeln lassen und bin mir nicht sicher ob auch die Kunststoffteile beschichtet werden.

    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Fahrzeug wirklich vor der Auslieferung beschichtet wird, wie von mir angefragt. Wäre auf jedenfall bei der Auslieferung deutlich schöner wenn er schon beschichtet ist.


    Bekomme aber von Genesis noch das Heck clean gemacht vor der Auslieferung. Also ohne Typenkennung und Markenschriftzug.

  • Bin auch am überlegen, ob ich eine Keramikversiegelung machen soll. Ist ja am günstigsten, wenn er noch neu ist.

    Ich habe den PA gefragt wie es mit der Garantie auf den Lack ist. In den Garantiebedingungen steht keine Garantie auf beschichteten Lack. Er wird das noch abklären.

  • Bin gespannt was der GPA sagt? Falls Blechteile gewechselt werden müssen, dürfte die Versiegelung kein Problem sein.

    Man würde dann aber den Unterschied zum versiegelten Lack sehen und müsste die neu lackierten Teile nachversiegeln.

    Der Beulendoktor (Smartrepair) wäre wahrscheinlich nicht sehr begeistert.

    Mir reicht der weiße Lack (metallic). Wenn man ihn regelmäßig pflegt (1x pro Jahr mit Hartwachs) ist das für mich ok. Jeder so wie er mag.

  • ..ich hatte schon überlegt, den Mattlack mittels matter Klarsichtfolierung zu generieren. Hat das schonmal jemand gemacht?


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Betreffend Keramikversiegelung und Garantie für die Lackierung habe ich Bescheid vom GPA bekommen.

    Keramikversiegelung ist kein Problem. Wird sogar als zusätzlicher Schutz angeschaut,