Lackierungen

  • Ich glaube es war von Sonax.

    Bin mir aber nicht ganz scher und kann nicht nachsehen was auf der Flasche steht. Bin auf dem Weg nach Österreich.

  • Ich habe das Sprühwachs zuerst auf ein Tuch, mit dem Tuch aufs Auto und dann mit einem anderen Tuch nochmal drüber gewischt. Gibt YouTube Videos dazu.


    Und hier die Bilder von aussen. Von Innen gibt es welche unter „Innenraum“ 😀


    Bin leider noch gar nicht gefahren (ausser zu meiner Garage), kann also noch keine Fahrberichte beitragen.



    50B941CE-FB47-4C81-A43C-24664D21B52C.jpg

    3316F2D8-81F2-4AF0-8763-FC691C7094C8.jpg4DD5E22A-81C6-46B1-9C63-C4641B9D536C.jpg9E656945-C2AF-48E9-A76F-CE997BD66EB2.jpg4A70D1DD-B3CD-4E73-8495-D8BDA5F7EC99.jpg

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Liebe GV60 Enthusiasten,


    nachdem mir Genesis am 21.12 ein dreckiges Auto übergeben hat, habe ich heute das schöne Wetter genutzt und das Auto mal anständig gewaschen. Leider hat das meinen Gesamteindruck, den ich inzwischen von Genesis habe, nur erhärtet.


    Ich erhalte also für 1300 Aufpreis einen Mattlack mit schwarzen Einschlüssen, Flugrost, Kleberresten, und anderen Flecken. Wie soll das jemals wieder von dem Lack abgehen?


    Eines ist gewiss, mein nächstes Auto hole ich wieder im Autohaus ab, und wenn da was nicht passt, dann bleibt die Karre eben dort stehen.


    Mein Fazit mit Genesis bisher, tolles Auto, falsches Servicekonzept. Ob ich so mit dem Auto alt werde, glaube ich nicht. Eher werden meine letzten Haare grau und fallen mir noch aus.


    Vg


    Fred

  • Mein Fazit mit Genesis bisher, tolles Auto, falsches Servicekonzept. Ob ich so mit dem Auto alt werde, glaube ich nicht. Eher werden meine letzten Haare grau und fallen mir noch aus.

    Das ist wirklich erbärmlich und tut mir sehr Leid für dich.

    Ich hatte auch einige Probleme bei der Auslieferung, welche jedoch bei weitem nicht so dramatisch waren.

    Mein bisheriges Fazit: Tolle Marke aber das Servicekonzept scheint alles kaputt machen. Und das wird sich herumsprechen. Wenn sich diesbezüglich nichts ändert, wird Genesis in Deutschland ganz schnell wieder von der Bildoberfläche verschwinden.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe ja ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht und muss auch feststellen, dass Genesis seinen eigenen Anspruch nicht gerecht wird. Der gesamte Presse- und YouTube-Hype um die Marke fehlt die Erfahrung des Alltags. Für mich ist das was Genesis abliefert ein absolutes NoGo!

  • Mal schauen was passiert wenn ich meinen bekomme im April, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Die Ansage ist klar: Auto nicht sauber, nimm's mit und komm wieder wenn sauber.

    Lack nicht ok, nimm's mit, mach damit was du willst, nehm ich nicht.

    Alles andere, 2 x nachbessern , dann geht das Ding zurück....


    Da ich nicht drauf angewiesen bin das Auto zu haben, bin ich da absolut schmerzfrei

  • Mein bisheriges Fazit: Tolle Marke aber das Servicekonzept scheint alles kaputt machen. Und das wird sich herumsprechen. Wenn sich diesbezüglich nichts ändert, wird Genesis in Deutschland ganz schnell wieder von der Bildoberfläche verschwinden.

    Was aber sehr schlecht wäre. Was ist dann mit Garantieansprüchen, Services und Reparaturen? Geschweige denn dass man das Auto niemals mehr verkaufen kann😢.

    Ihr macht mir Angst🥺.