Lackierungen

  • leider baut auch Volvo den Service ab. Auch nur noch online Bestellung.
    Polstare2 (den wollte ich auch mal) auch nur Online.
    ABO, online, Service lieber nich.

    Schöne neue Welt.

    Genesis hatte ich auch wegen dem versprochenen Service gewählt. Ich lege darauf großen Wert.

    Bei meinem fehlten die Fussmatten und die Ladekarte. Nicht soooo schlimm, wie unschöner Lack.
    Aber das blau ist viel dunkler, als mir in Fotos gezeigt wurde. Auch das ist Online halt nicht gut zu erkennen.
    Händler vor Ort sind schon nicht verkehrt.
    Heute bekomme ich ein Ersatzauto und mein GV60 geht in die Werkstatt (wegen leerem 12V Akku).
    Mal sehen wie das so abläuft

  • Es ist doch überall so. Service wird abgebaut um andere Probleme zu kaschieren. Autohauser sind lästige Dinosaurier aus einer anderen Zeit. Online heißt das neue Zauberwort und Kundenservice wird gerne durch Foren und FAQ ergänzt und irgendwann ersetzt.

    Unsere zunehmend dekadente Weltansicht stößt an ihre Grenzen und jeder versucht seine "Schäfchen irgendwie ins Trockene" zu holen.

    Das ist alles sehr schade, aber leider die Realität. Man kann das negieren, die Augen schließen oder die Köpfe in den Sand stecken. Ändern wird das leider nichts. Rentensysteme implodieren im Rekord Tempo, sozialer Zusammenhalt bricht zusammen, vieles stößt an seine Grenzen und Elon Musik verbrennt ca. 200 Milliarden in einem Jahr. Passt alles in die Zeit.

    Jeder versucht sich am anderen schadlos zu halten. Das ist der Trend. Genesis wird den nicht umdrehen.

  • Ja da bin ich voll bei dir. Mich beunruhigen gewisse Dinge, welche hier im Forum ans Licht kommen, ebenso. X/

    Da sind wir dann schon zu zweit.

    Ich frage mich seit einiger Zeit ob ich nicht einen Fehler mache und meinen extrem zuverlässigen Subaru Outback gegen einen GV60 eintausche.

    Wenn ich hier lesen muss welche Probleme das Fahrzeug und der Service bereiten kann man Angst bekommen.

    Einen Vorteil hab ich allerdings: nach 3 Jahren Leasing kann ich den Wagen abschieben. Ob es dann wieder ein Genesis wird, wird die Qualität des Services zeigen.

  • Da muss ich, auch meine engste mit euch zustimmen.

    Ich gebe meine BMW 440 I GC .

    Weil ich wolte einmal noch eine E-Auto haben. Durch YouTube bin ich auf GV 60 aufmerksam geworden. Aber ,wenn ich die Seite hier, vor meine Bestellung gefunden hätte. Dann glaube hätte den nicht bestellt.

    Vileicht, kann man noch vor Übergabe, für selben Preis an jemanden verkaufen.Mal sehen :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Man muss da aufpassen:
    Probleme gibt es kaum. Zahlenmäßig
    Und in Foren werden Probleme besprochen
    Macht auch ja keinen Sinn, wenn jeder hier täglich schreiben würde: Heute keine Fehler, alles läuft!
    Nein, man schreibt dann, wenn es nicht gut läuft, was den Eindruck erzeugt: Viele Probleme, was aber ja gar nicht statistisch so stimmt.
    ADAC hat mir auch von keinen Problemen mit GV60 berichtet. Und heute der Transporteur, der meine GV60 geholt hat, meinte auch, dass es keine Probleme mit dem GV60 gibt.
    Mit 12V Akku leer sei meiner der 1. den er abholt. Und der muss es ja wissen.

    Dennoch muss man Probleme diskutieren, damit es anderen nicht auch passiert und um evtl. einfache Hilfe zu bekommen, die man sonst so nicht selbst gefunden hätte.

  • Das wollte ich auch eben schreiben. Mir ist kein Auto-Forum bekannt, wo alle happy sind und keine Probleme mit Autos besprochen werden. Viele kommen erst in Foren, gerade weil sie Probleme haben.


    Mein Model S wollte immer in die Werkstatt und hat mir teilweise Nerven und Geld geraubt und ein Freund von mir hatte das gleiche Modell und er hatte kein einziges Mal die Werkstatt gesehen.

    Montagsmodelle gibt es überall und "Serienfehler" auch. Ist halt immer die Frage wie schlimm ein Fehler für einen ist und wie damit umgegangen wird von der Werkstatt.


    Ich habe viele Autos in meinem Leben gefahren von vielen Herstellern. Vom Service war ich bei fast allen enttäuscht, egal ob Luxus oder Billigheimer. (BMW, Mercedes, Opel, Dacia, Maserati, Citroen, Fiat, ...) Nur bei Audi hat man sich um meine Probleme gekümmert. Lag aber an einem guten Ansprechpartner, der sich um alles gekümmert hat und der Werkstatt auf die Füße getreten hat.

    Es steht und fällt oft mit den Mitarbeitern und gute Mitarbeiter gibt es leider nur noch selten.

    Es wird noch viel schlimmer werden und das nicht nur in der Autoindustrie, ...

  • Ja ,das stimmt auch.

    Man bekommt nur kleines mulmiges gefül.

    Und,das Wartezeit mit Freude am neu E-Auto ist etwas zurückgegangen. ;)

    Lass dich hier nicht verunsichern alles nur blabla ;)

    Ich fahre den Sport + und fühle mich sehr wohl mit dem Fahrzeug keinerlei Beanstandungen.

    Man sollte auch beachten, dass einige hier durch fehlende Grundkenntnisse im E-Auto div. Fehleinschätzungen und falsche Voraussetzungen zu solchen Aussagen neigen. Das Auto entspricht dem Stand der Technik mit einigem Komfort und Luxus und hat auch ein par Macken die andere E-Autohersteller auch haben.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein