Lackierungen

  • Weil ich wolte einmal noch eine E-Auto haben. Durch YouTube bin ich auf GV 60 aufmerksam geworden. Aber ,wenn ich die Seite hier, vor meine Bestellung gefunden hätte. Dann glaube hätte den nicht bestellt.

    Vileicht, kann man noch vor Übergabe, für selben Preis an jemanden verkaufen.Mal sehen :/

    Du wirst in Foren für jedes Auto auch Leute mit Problemen finden. Wenn ich in einem BMW, Mercedes oder VW Forum mitlese, dann würde ich auch niemals ein Fahrzeug dieser Marken kaufen.


    Wirklich ernsthafte Probleme gibt es mit dem GV60 bisher nur sehr wenige. Die Probleme bei der Auslieferung und beim Service werden sich in den nächsten Monaten reduzieren. Die große Menge an Neufahrzeugen zum Jahresende 2022 hat Probleme in der Logistik verursacht. Kleinere Probleme hatte ich mit fast jedem Fahrzeug in den letzten Jahren. Die wurden aber immer gelöst und bei Genesis bekommst Du kostenlos und ohne Nachfrage ein Ersatzfahrzeug für die Zeit.


    Wenn Du Deinen GV60 wirklich nicht haben möchtest, dann sollte die Bestellung doch einfach zu stornieren sein. Einfach mal mit dem GPA sprechen. Aber was wäre die Alternative? Der GV60 ist ein tolles Auto und es gibt wenig Vergleichbares auf dem Markt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Da habe ich genau das Gegenteil erlebt. Mit Audi nur schlechtes erfahren. Selbst einen bösen Brief an Audi Deutschland hat nichts geholfen. Wurde da abgekapselt wie einen kleinen Jungen. Genau das Gegenteil bei BMW. Egal welche Werkstatt ich besuchte, wurde immer alles tadellos erledigt.

  • In Foren schaukelt sich vieles auf und Positives bleibt oftmals außen vor.

    In Bezug auf meinen GV60 Sport plus gibt es nichts Schlechtes zu berichten. Er tut was er soll und das sehr gut!

  • Dann glaube hätte den nicht bestellt.

    Ganz ehrlich: Diese Reaktion ist mehr als übertrieben. X/


    In jedem Forum wir von manchen über ihr Auto gelästert. Manche meinen, wenn schon sonst nichts im Leben perfekt ist, nichtmal sie selbst, so müsse doch ein Lackeinschluß das schlimmste Übel auf dieser Welt sein. Und wenn diese "schreiende Ungerechtigkeit" dann hier gepostet wird, dann wird schlichtweg Stimmung gemacht, so sehr ich auch manchen Ärger verstehen kann oder zumindest verstehen möchte.

    Zudem sollte der Genesis-Besteller wissen, dass er sich einen Exoten anschafft, er also quasi der Langzeittester ist. Da sollte man sich schon des Riskos bewusst sein, oder eben ein Modell wählen, das sich schon länger bewährt und als qualitativ hochwertig erwiesen hat. Nur, hierzu wüsste ich keines. :/


    Wenn die Heizung nicht geht, okay, das ist aber eher ein Einzelfall, kein systematisches Versagen wie z.B. bei meinem Tesla die Querlenker (ca. € 2.600,-). Die werden bei mir aktuell auf Garantie öfters ausgetauscht, halten aber nur ca. 8 - 10.000 km, dann rattert es wieder an der Vorderachse wie ein Kettenpanzer. DAS ist systematisches Versagen, und diese Möhre hat einiges über € 100.000,- gekostet.


    Auch das Argument, ein Wagen hätte € 70.000,- gekostet, da müsse dieses und jenes absolut makellos sein, nein, ist es nicht und kann es nicht. Zudem würde man ja wohl dann unterstellen, dass bei einem Auto für € 18.000,- selbstverständlich die Heizung kaputt sein dürfe, das würde sich ja schon aus dem Preis ergeben.


    Viele verstehen nicht, dass ein Auto schlichtweg ein Transportmittel ist und kein unantastbares Ausstellungsstück. Die Delle in der Stoßstange wird aber in Deutschland halt schlimmer bewertet wie der Verlust des Arbeitsplatzes, das ist halt so. Alles kann den Bach runtergehen, aber Lack am Auto muss glänzen, oder komplett matt sein, je nach Wahl.


    Daß der Genesis bisher aber ein wirklich gelungenes E-Auto ist, das kommt in Foren eben zu wenig rüber, ist aber auch klar, denn wie hier schon von einem Kollegen erwähnt wurde, es schreibt keiner täglich, dass das Auto toll ist und genau das macht was es soll.


    Also, lieber Stefek, laß dich nicht verunsichern, denn wenn Du ein Lieblingsrestaurant hast, dann lies mal bei Google die Bewertungen hierzu, vielleicht stellst Du dann fest, dass Dir das Essen dort eigentlich nicht schmecken dürfe, weil einige mit verirrten Geschmacksknospen meinen, die Speisen seien unwürdig, dabei fressen sie zu Hause nur billigste Dosensuppe von Nestlé. ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Der GV60 ist für mich ein super Auto und mein erster BEV. Nach 7000 KM würde ich ihn wieder kaufen.


    Ist halt so wie mit Hotelbewertungen. Wer liesst denn schon gerne: Essen toll, Bedienung freundlich….

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Lieber Verleihnix,


    ich fahre seit 40 Jahren Auto aber so was wie mit Genesis, habe ich bisher noch mit keinem Hersteller erlebt.


    Und wenn ich 1300 Euro extra bezahle für einen weißen Mattlack, muss ich dann akzeptieren, dass dieser "Premium"-Hersteller zu dem Preis mir ein Auto voller Flugrost und schwarzer Punkte hinstellt?

    Wie wenn jemand daneben geschweißt und geflexed hat?


    Wo sind wir denn eigentlich?


    Vg


    Fred

  • muss ich dann akzeptieren, dass dieser "Premium"-Hersteller zu dem Preis mir ein Auto voller Flugrost und schwarzer Punkte hinstellt?

    Nein, musst Du nicht. Das ist aber eben kein Versagen des Fahrzeugs sondern eine individuelle Schlampigkeit. Jeder hat im Laufe der Zeit Flugrost und schwarze Punkte, das ist aber kein technischer Mangel sondern ein optisch relativ leicht behebbarer Mangel.

    Dass Du sauer bist, das verstehe ich, ginge mir (vielleicht) auch so, aber wenn der Eindruck entsteht, dass das Auto schlecht sei und andere ggf. sich davon negativ beeinflussen lassen, so wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen, dass das eben nicht am Auto liegt sondern an der unterlassenen oder mangelhaften Aufbereitung.


    Schade, dass Dir das passiert ist, aber wenn man bedenkt, was hier im Forum gemault und gezetert wurde, da man ja noch in 2022 unbedingt das Auto haben müsse, die Aufbereiter wahrscheinlich Überstunden geschoben haben und schlussendlich ist halt einer durchrutscht, der nicht optimal ist, das ist verständlich, aber eben ärgerlich für den, den es getroffen hat.


    Anderes Beispiel: Bei der jetzt erlebten Jahresendrallye wird ein Auto nicht mehr in 2022 ausgeliefert, die BAFA ist nicht mehr zum alten Tarif zu haben. Der Kunde ist sauer und als er den Grund für die Auslieferung erfährt, schreibt er im Forum: Saftladen, Servicewüste, ich habe die Förderung nicht mehr für 2022 bekommen weil das Auto noch Flugrost hatte und die wollten das erstmal entfernen anstatt erstmal einfach auszuliefern...


    Okay, etwas surreal, aber auch doch irgendwie denkbar.


    Also, wie schon gesagt, ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber es gab eben genügend Auslieferungen, bei denen alles gepasst hat, somit ist Dein Missgeschick ein bedauernswerter Einzelfall, nicht wirklich schlimm, da behebbar, aber eben ärgerlich, jeoch kein Grund, warum Stefek jetzt darüber nachdenkt, seine Bestellung zu stornieren.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Bevor man das Auto nicht selbst hat, sollte man sich vorhandene Vorfreude nicht nehmen lassen.


    @Steffek

    Lass es einfach kommen, freu dich über die Forentips zum Akku vorheizen und Aufladestecker hochheben, und wenn Du dann zufrieden bist, ists doch ok.


    So hab Ichs gemacht


    Fred Lupper

    Die Welt und die Menschen sind unvollkommen, nicht das Problem ist das Problem, sonder wie man damit umgeht (nicht Du, sondern Genesis). Gib Ihnen halt Gelegenheit, die Sache in Ordnung zu Bringen (Auto Abholen, Ersatzauto dalassen und sich drum kümmern).

    Ich habe beruflich mit sehr kranken Menschen zu tun und handhabe mittlerweile vieles nach der Devise: Wenn das alle Probleme im Leben sind, wollen wir froh und dankbar sein.


    In diesem Sinne ein entspanntes neues Jahr!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ...nein, musst und solltest Du auf keinen Fall. Aber wie schon erwähnt ist das sicherlich eine Fehler eines Mitarbeiters.


    Nicht um es zu verharmlosen, als ich in 2021 im Februar meinen neuen Audi S6 für 107.000€ in Neckarsulm im Werk abgeholt hab, hatte den jemand Vorne an einen Wand gefahren und nichts gesagt. War in der Corona Zeit, Auto stand einfach vor dem Werk. Hatte keine Kratzer nur war die ganze Stossstange vorne 3 cm nach hinten gedrückt. Und leider hatte auch keiner was gesagt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023