Lackierungen

  • :thumbup:

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • .... oder eben ein Modell wählen, das sich schon länger bewährt und als qualitativ hochwertig erwiesen hat. Nur, hierzu wüsste ich keines. :/

    Aber ich.


    Subaru


    Und mit dieser Marke und dem Händlerservice muss sich in meinem Falle jedes Nachfolgefahrzeug messen lassen.

    Ich kenne bisher keine Marke die sich mit der Zuverlässigkeit und Service vergleichen lässt. Nicht mal mein Lexus.

    Hätte Subaru ein ähnliches Elektrofahrzeug wie den GV60 im Programm ich würde niemals die Marke wechseln.

    So werde ich es nun mal mit Genesis probieren. Versuch macht klug.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Die Erfahrungen mit Subaru kann ich für meine ehemaligen Libero, Legacy und SVX absolut bestätigen.

  • Bei all den Diskussionen um die Auslieferqualität des GV60, gelten bei einer Fahrzeugübernahme immer ein paar grundsätzliche Dinge aus meiner Erfahrung auf die jeder achten sollte:


    - Nur sauberes Fahrzeug übernehmen

    - Zeit nehmen für die Fahrzeugdurchsicht insb. im Außenbereich und falls sich jemand fachlich nicht in der Lage sieht, bitte nehmt zur fachlichen Beurteilung einen Fachmann oder noch einen Bekannten mit, denn 4-Augen sehen mehr.

    - Fahrzeug immer bei sehr gutem Licht, besser im Freien begutachten

    - Auch auf ungleiche Spaltmaße und Felgen achten

    - Auf Lacknasen achten bei allen Kanten, Türen genau anschauen

    - Motorhaube öffnen und auch dort die Lackqualität beurteilen


    Alle Auffälligkeiten dokumentieren und vom GPA gegenzeichnen lassen


    Ergänzend die ADAC-Checkliste für die Abnahme:

    • Bläschenbildung, Nachlackierungsspuren, Kratzer im Lack

    • Transportschäden

    • Hagelschaden

    • Scheiben auf Beschädigungen prüfen

    • Reifen und Felgen kontrollieren

    • Lassen sich Türen, Fenster, Tank, Kofferraum, Motorhaube, Schiebedach, Verdeck (Cabrio) gut öffnen und schließen?

    • Spaltmaße an Türen und am Motorhaubendeckel prüfen

    • Prüfen Sie auch den Innenraum, Sitze, Verkleidung auf Schäden

    • Ist die bestellte (Sonder-) Ausstattung vorhanden?

    • Machen Sie eine Probefahrt und achten dabei auf den Motorlauf, die Bremsen und Klappergeräusche oder Vibrationen

    • Testen Sie die Elektronik: Sitzeinstellung, Spiegel, Navigationssystem, Fahrerassistenzsysteme und Freisprecheinrichtung

    • Klimaanlage und Heizung ausprobieren

    • Kilometerstand auf dem Tacho prüfen: Wenige Kilometer sind ok, ein höherer Kilometerstand ist ein Sachmangel und muss nicht akzeptiert werden


    Der ADAC, hat für den Neuwagenkauf, weitere Hinweise zusammengestellt unter: https://assets.adac.de/image/u…F/neuwagenkauf_aayvux.pdf

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • also ich bin erst knappe 1.500km gefahren mit meinem GV60, aber ich liebe ihn :) er macht was her, ist technisch finde ich ausgereift bzw. auf dem Niveau von Neuerungen (ich habe bewusst NICHT die digitalen Spiegel genommen) und bis dato einfach zufrieden. ja wenn mal was ist, wird es sich zeigen ob das dann noch so toll ist, aber wie gesagt, bis jetzt sehr zufrieden.


    bezüglich dem Lack: Mattlack ist fast immer ein Problem und spätestens beim nachlackieren dann oft ein Drama, das hat aber nichts mit Genesis zu tun, das ist bei den anderen Anbietern auch nicht besser.

    Lieber matt folieren lassen ;)

  • Das ist halt schwierig, wenn einem bei Null Grad, Dämmerlicht und Nieselregen ein Auto auf die Straße hingestellt wird. Daher hole ich mein nächstes Auto lieber wieder im Autohaus ab. So toll der Bringservice sich anhört, zumindest im Winter ist das ein NoGo.


    Gruß,

  • Das ist halt schwierig, wenn einem bei Null Grad, Dämmerlicht und Nieselregen ein Auto auf die Straße hingestellt wird. Daher hole ich mein nächstes Auto lieber wieder im Autohaus ab. So toll der Bringservice sich anhört, zumindest im Winter ist das ein NoGo.


    Gruß,

    Ja, ist wirklich blöd gelaufen, wahrscheinlich durch den ganzen Zeitdruck mit den Auslieferungen zum Ende letzten Jahres. Unter normalen Umständen bei Genesis, hättest Du eine vernünftige Übergabe bekommen. Du kannst trotz der verkorksten Übergabe, die Mängel an Deinem Genesis geltend machen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23