USB-C Stick wird nicht erkannt

  • ich habe Probleme mit meinem USB-C Stick. Im linken Frontport eingesteckt wird er nicht von "Media" erkannt.

    Kann mir jemand sagen, wie er formatiert sein muss? Bisher habe ich exFat und NTFS getestet. Beides ist fehlgeschlagen.

    Formatierung als FAT32 bietet Win10 so gar nicht mehr an. Da müßte ich schon Umwege gehen.

    Bitte gebt mir doch einen Tipp. Ev. ist mein Ministick auch nur nicht geeignet. Hatte an einem Laptop da auch schon Probleme, weil der Schaft wohl nicht lang genug war.


    LG aus Bremen

    Jürgen

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

  • exFAT funktioniert, allerdings kommt der Wagen nicht mit jedem Stick klar.


    Samsung DUO Plus 256GB funktioniert


    Kingston DataTraveler Max 512 GB funktioniert nicht


    Über einen einfachen USB-C zu USB-A-Adapter gehen einige andere Sticks auch. Hierzu habe ich den beiliegenden Adapter vom erstgenannten Stick probiert.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der Port scheint nur sog. UltraDrives für USB 3.1 mit einer Übertragungsrate > 80-100 MB/sec zu erkennen. Ich hab mir auch extra einen Sandisk Ultra angeschafft.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Der hier tut es bei mir vollumfänglich..sowohl für Updates als auch für USB-Audio und USB-Video:

    https://www.amazon.de/dp/B0842NMT7F?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

    ..an einem MacBook FAT32 formatiert...stets die USB-C-Seite des Sticks verwendet...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)