Genesis Werkstätten

  • Irgendwo war doch zu lesen (finde es leider nicht mehr) das Genesis sich in Werkstätten einmietet und an den Fahrzeugen nur eigene Mechaniker arbeiten.

  • nur eigene Mechaniker arbeiten

    Ich bin mir sicher, die haben keine eigenen Mechaniker, woher auch? Wenn man keine eigenen Werkstätten hat, dann kann man ja schlecht Mechaniker einstellen, wohin mit denen? Höchstens irgendwo im Innendienst in Offenbach die Bürostühle warten lassen. 8o


    Bei Oberrauch sind kundige Fachleute vorhanden, die schlichtweg die entsprechenden Dokumentationen von Genesis erhalten und nach deren Vorgaben eben die Fahrzeuge warten bzw. reparieren.

    In meinem Fall wurde die Winschutzscheibe gewechselt mit allem Kalibriergedöns etc., und das zur vollsten Zufriedenheit. Selbstverständlich war der Hol- und Bringdienst auch ein Festangesteller von Oberrauch.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Hier wird nur Wartung und kleinere Reparaturen gemacht. Die sind vorwiegend auf die Verbrenner spezialisiert.

    Umfangreiche Reparaturen, zBsp auch an Akku und Rahmen werden in einer anderen Münchner Werkstatt gemacht 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Irgendwo war doch zu lesen (finde es leider nicht mehr) das Genesis sich in Werkstätten einmietet und an den Fahrzeugen nur eigene Mechaniker arbeiten.

    Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass es zumindest im Rhein-Main-Bereich definitiv nicht so ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass es zumindest im Rhein-Main-Bereich definitiv nicht so ist.

    Solange man keine eindeutigen Informationen von Genesis bekommt wo wer was mit den Fahrzeugen "treibt" werden Vermutungen angestellt oder man beruft sich auf unbestätigte Quellen "der hat gesagt, dass.....".


    In den Genesis Care Plan Bedingungen steht der Satz:


    Die Wartungs- und Inspektionsdienste führt Genesis durch einen seiner Servicepartner nach den standardmäßigen Zeiten und Intervallen durch („Serviceintervalle“).


    Stellt sich dann nur noch die Frage wer sind diese Servicepartner und wie qualifiziert sind sie?

  • Das sind vor allem freie Werkstätten, deren Mechaniker von Genesis geschult sind. Die Werkstätten müssen 10 Jahresverträge unterschreiben, damit ein langfristiger Service geleistet werden kann. In München sind das auch 2 freie Werkstätten.

    Und diese Informationen kann man bei Genesis sehr wohl bekommen, natürlich erst im Servicefall. Vorher sind diese auch irrelevant. Mein GTA war da auch ziemlich offen in der Kommunikation.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23