Genesis Werkstätten

  • Die GTAs sind sowas wie die Kundendienst MA in einem Autohaus (Service-Annahme). Und über meinen kann ich mich überhaupt nicht beschweren.


    Übrigens sind alle Menschen in Ihren Job angelernt, keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen ;) Und viele von den Mitarbeitern an den Kundendienstschaltern in den "normalen" Werkstätten sind mir leider auch nicht sehr kompetent in Erinnerung.


    Bei der Lösung der meisten Probleme liegt es an der noch katastrophalen Ersatzteilversorgung. Aber ich kenne die Probleme an Deinem Auto nicht und will mir deshalb auch keine Meinung erlauben.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Du kannst mir glauben oder es sein lassen, ist mir nicht wichtig genug. Wenn ich mehr dazu sage nutze ich die Gutmütigkeit der Quelle durch Doxxing aus.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Du kannst mir glauben oder es sein lassen, ist mir nicht wichtig genug. Wenn ich mehr dazu sage nutze ich die Gutmütigkeit der Quelle durch Doxxing aus.

    Halt, brrrr, ruhig Brauner. Du hast mich missverstanden oder ich mach mich missverständlich ausgedrückt.


    Das bezog sich einzig und alleine auf meine vorherige Äußerung bzgl. gemietete Werkstätten und eigene Mechaniker die belegen sollte wie ich zu dieser Äußerung komme.

    Ich hab keine externe Quelle die mir was zuflüstert, sondern nur dieses Forum.

  • Ich weiss jetzt wohin meiner geht. Demnächst weil immer mal wieder die Parksensoren sich melden.

    Dahin wo schon die Aufbereitung gemacht wurde.


    https://www.galliker.com/deCH/…/value-added-services.htm

    da geht meine Klotz am Dienstag auch hin :(

    Unabhängig von der Größe und Bekanntheit innerhalb der Schweiz, sind sie bei mir mit einem schlechten Ersteindruck gestaretet:

    Diverse Lackeinschlüsse und Lackmängel bei der "Aufbereitung" vor der Übergabe "übersehen" und diverse schwarze Streifen und Fingerabdrücke im hellen Innenraum...


    auch - zumindest für mich - gewöhnungsbedürftig an dem Service in der Schweiz:

    Im Gegensatz zu Deutschland wird das Fahrzeug am Wunschort gegen ein Austauschfahrzeug getauscht (bekomme einen G70 Shooting Brake, der mit Dinosaurier-Saft läuft :D ) und dann aber auf eigener Achse nach Altishofen gefahren. Das macht auch kein MA von Genesis, sondern im Glücksfall jmd. von der Transportfirma - wenn man Pech hat Dritt-/Viertfirmen*... aber so lange ich etwas als Pfand habe, beruhigt mich das etwas. Macht halt die Übergabe und Abholung unangenehmer (gerade im Dunkeln/bei Regen) - da einmal den Zustand außen und innen von beiden Fahrzeugen auf Video festzuhalten... (bin da etwas vorbelastet mit Schäden im Innenraum/im Lack nach Werkstattaufenthalt bei Niederlassungen Deutscher Pseudo-Premiummarken)


    Neben den Lackierarbeiten soll auch der Tausch der digitalen Außenspiegel ("neue Version", die nicht mehr anlaufen soll) erledigt werden... angedacht sind 1-2 Wochen... :/


    *stelle mir gerade vor, wie so jemand total überrascht ein "e-Auto" entgegen nehmen darf und damit unterwegs auch noch laden muss!?

    //edit; Punkt bei der Terminvereinbarung war dann auch das Thema Handwäsche... alles schön und gut aber nichts für "Fahrzeugliebhaber" der Service ;)

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyb.goode ()

  • Die GPAs und GTAs das sind alles angelernte Buben, die von Autos so viel Ahnung haben wie der Papst von Familienplanung.

    Also mein GPA is ein Meidschi 👩 kompetent, höflich, kundenorientiert. Vllt. solltest du dein Pauschalurteil nicht nur aufgrund persönlicher Erfahrungen fällen. Ich denke du wärst auch nicht erfreut, wenn dein GPA öffentlich äussern würde, dass Genesis Kunden alles Reihe Nörgler sind, denen Wertschätzung und gewaltfreie Kommunikation fremd sind 😡

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,