Genesis Werkstätten

  • Die GPAs und GTAs das sind alles angelernte Buben, die von Autos so viel Ahnung haben wie der Papst von Familienplanung.

    Unfug.

    Ich kenne den Hintergrund meines GTA (auch aus mehreren "technischen" Gesprächen) - da ist sehr wohl viel technischen Know-How vorhanden, nicht zuletzt auch aus einer Vorbeschäftigung bei einem namhaften anderen Hersteller von Luxusfahrzeugen. Mehr verrate ich hier aber nicht.

    Ich war nämlich einer von denjenigen, die eine nicht funktionierende Klimaanlage hatten - da gab es tatsächlich einiges an Gesprächsbedarf. Jedenfalls hat sich "mein" GTA für mich mächtig ins Zeug gelegt.


    Im übrigen wurde mein GV60 hier in NRW bei einem großen Hyundai-Autohaus repariert - in einer der wenigen Hyundai-Werkstätten, wo auch mein FCEV (Nexo) betreut werden kann und auch wird. Der Fahrer, der seinerzeit meinen "kaputten" GV60 huckepack abgeholt hat verriet mir nämlich, wo er jetzt hinfährt.

    An anderer Stelle hatte im übrigen schon einmal geschrieben, dass ich mit der Betreuung und den Leistungen dieses Autohauses in den letzten Jahren sehr zufrieden war und ich froh bin erfahren zu haben, dass dort jetzt - hoffentlich auch nachhaltig - auch mein BEV betreut wird.


    Werkstatt — Hyundai 4-Rad
    Unsere Werkstatt Ihr Hyundai in guten Händen – in unserer Werkstatt! In unserer hauseigenen Werkstatt in kümmern sich ausschließlich ausgebildete…
    4-rad.de

  • Na dann freu Dich. Mein GPA war zuvor in der Modebranche tätig, da lernt man sicher alles über Autos.

    Und aufgrund des Genesis Premium Service steht mein Auto nun seit 6 Wochen rum, ohne dass ich es nutzen kann. Wird wohl nochmal 2 Wochen dauern, bis das dann so Gott will erledigt ist...

  • Na dann freu Dich. Mein GPA war zuvor in der Modebranche tätig, da lernt man sicher alles über Autos.

    Und aufgrund des Genesis Premium Service steht mein Auto nun seit 6 Wochen rum, ohne dass ich es nutzen kann. Wird wohl nochmal 2 Wochen dauern, bis das dann so Gott will erledigt ist...

    Der Bundesfinanzminister ist auch kein Bänker ;)

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Na dann freu Dich. Mein GPA war zuvor in der Modebranche tätig, da lernt man sicher alles über Autos.

    Aber über Lifestyle.

    Und wir sind ja mit dem GV60 alle auf ein Lifestyle-Produkt "reingefallen". Schließlich hat es Genesis doch verstanden, uns mit einer schönen Verpackung und blumigen Versprechen einen dicken Batzen Geld aus dem Portemonnaie zu stibitzen... ;)

  • Lifestyle-Produkt "reingefallen"

    Wo bitte ist da Lifestyle? Das ist schlichtweg ein sehr solides BEV, „reingefallen“ sind wohl nur diejenigen, die tatsächlich dem Marketing geglaubt haben, der Genesis müsse der unkaputtbare Überflieger sein, nur weil das Wort „Premium“ zu lesen war.


    Jetzt fehlen nur noch die Beschwerden, weil man nach dem Genuss einer Dose RedBull trotz der versprochenen Flügel nicht fliegen könne. Ist man da jetzt auch reingefallen oder war man schlichtweg zu blauäugig? :/


    Und eines sollte man auch feststellen, gezwungen wurde meines Wissens niemand, sein Portemonnaie zu öffnen um einen Genesis zu kaufen, schuld war eher das eigene Ego.


    Und ja, ich habe die Smileys bemerkt ;) , aber trotzdem hatte es mich in den Fingern gejuckt, weil ich nicht verstehen kann, dass hier manche das ganze Genesis-Projekt verdammen und schlechtreden, obwohl vermutlich 99% der bisher ausgelieferten GV60 zur Freude der Besitzer klaglos ihren Dienst tun.


    Natürlich verstehe ich den Unmut, wenn das eigene Auto nicht perfekt ist, aber gleich alles in Grund und Boden schlecht zu machen ist auch nicht die feine englische Art.


    Mancher tut sich vielleicht doch etwas schwer damit zu akzeptieren, dass die eigene Entscheidung eventuell für ihn falsch war, oder man schlichtweg Pech mit dem Auto hatte, jedoch kein systematisches Versagen seitens des Herstellers vorliegt. Aber auf sich selbst schimpft es sich halt schlechter, da sind dann doch immer andere schuld. Vor allem wohl der vermutlich zugerauchte Yuppie in der Werbeabteilung, der tatsächlich beim Meeting durchgesetzt hatte, dass die Wortschöpfung „Premium“ mit auf´s Plakat kommt. Er wusste halt: Mit Speck fängt man Mäuse. :D


    Nix fia unguad. ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Wo bitte ist da Lifestyle?


    Fragt einer, der als Steigerung zum sowieso schon exotischen Hobel seinem Lifestyle zusätzlich durch die Farbe "Textmarkergelb" besonderen Ausdruck verleiht, einen, der für sich aus gleichem Grund die Farbe "Ansonsten-muss-sowas-foliert-werden-mattgrau" gewählt hat...

    :evil: :S