Genesis Werkstätten

  • Ich habe heute eine Mail vom Autohaus Günther bekommen, dass diese ab sofort für mich zuständig sind und dass sie such innerhalb der nächsten 4-8 Wochen für den Rückruf melden werden.

    Mit Kontaktdaten und allem Drum und Dran.

    Mal sehen was passiert.

  • Das Autohaus Günther wäre für meinen GV60 vermutlich ebenfalls zuständig. Leider habe ich bisher keine Information zu dem Thema erhalten. Kann ja noch kommen, denn ich habe meinen GV60 später erhalten. Mein GPA antwortet auch nicht mehr auf meine Anfragen. Vermutlich werden die GPAs zumindest zum Teil durch die lokalen Händler ersetzt.


    Zum Thema Ionity fehlt bisher auch jede Information. Da kommt wohl auch nichts mehr.


    Dafür kommen regelmäßig Werbemails.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das Autohaus Günther wäre für meinen GV60 vermutlich ebenfalls zuständig. Leider habe ich bisher keine Information zu dem Thema erhalten. Kann ja noch kommen, denn ich habe meinen GV60 später erhalten. Mein GPA antwortet auch nicht mehr auf meine Anfragen. Vermutlich werden die GPAs zumindest zum Teil durch die lokalen Händler ersetzt.


    Zum Thema Ionity fehlt bisher auch jede Information. Da kommt wohl auch nichts mehr.


    Dafür kommen regelmäßig Werbemails.

    Die Mail war schwierig zu erkennen.

    Es stand dort der Name der Mitarbeiterin vom Autohaus als Absender.

    Und der Betreff war "nur"; Neukunde / Termin

    Ich dachte erst es wäre Spam.

  • Gestern wurde mein GV60 aus dem Raum Zürich abgeholt für den Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen :) und die Winterreifen wurden eingelagert. Top Genesis Service. Die Vertragswerkstatt ist die Garage Ruckstuhl in Kloten (Swiss City ^^ = Aussenposten der Lufthansa). Top Garage und auch Hyundai Vertretung.

    Also Eure CH GVs sind in guten Händen.

    Kann ich bestätigen. Mein GV70 war im September auch dort wegen Türe richten und Update aufspielen. Hat alles wunderbar geklappt.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Ich habe heute eine Mail vom Autohaus Günther bekommen, dass diese ab sofort für mich zuständig sind und dass sie such innerhalb der nächsten 4-8 Wochen für den Rückruf melden werden.

    Mit Kontaktdaten und allem Drum und Dran.

    Mal sehen was passiert.

    4-8 Wochen für einen Rückruf ? 😳😳

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • UM GOTTES WILLEN!!

    Mit denen habe ich damals mit meinem Tesla meine Erfahrungen gemacht. Gebe Gott, dass ich da niemals mehr hin muss!!

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Auskunft.

    Mit Romaldini, hatte ich auch schon meine ersten positiven Erfahrungen im Rahmen einer Hagelschadenaufnahme und schnellen Notinstandsetzung. Dazu konnte ich von der schnellen Teilebereitstellung von Genesis profitieren.

    Demnächst, wird der Hagelschaden bei meinem GV60 bei Romaldini instandgesetzt inkl. einem externen "Ausbeuler". Das Gutachten dazu kam vom Dekra-Gutachter (HuK-Vorgabe). Ich war bei der Begutachtung dabei und alles plausibel.

    Übrigens, ein Hagelschaden wird vom Aufwand schnell unterschätzt, denn Beulen rausziehen/-drücken ist mit sehr viel Zeitaufwand verbunden, das hat mein Gutachter seriös bewertet.

    Ich werde hier dazu nach der Hagelschadeninstandsetzung mehr berichten.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Da bin ich mal gespannt, vor allem darauf, was der Spaß am Ende gekostet hat.

    Das Dekra-Gutachten mit knapp 39T€, läßt da einiges an Spielraum. Die Begutachtung vom GTA lag noch darunter. Schau ma mal, wie gut der Ausbeuler arbeitet. Ich werde berichten, wie geschrieben.

    Ich habe im Rahmen der "Notreparatur" mit Austausch vom Scheinwerfer rechts vorne und Heckscheinwerferglas rechts hinten, ein MY mit einem Hagelschaden sehen können, was auch am gleichen Ort am Tegernsee war. Das sah richtig übel aus: Keine Heckscheibe drin, Panoramaglasdach und Frontschreibe mit vielen Riss-Spots überseht + alle Blechteile ringsherum mit Beulen. Da habe ich mich erst gewundert, dass die Glasscheiben bei meinem GV60 die Hagelkörner mit überwiegend Golfballgröße, aber auch teilweise Faustgröße überlebt haben bzw. nicht beschädigt waren, wie beim MY. Später, habe ich einen kleinen ca, 7mm Riss in der oberen Klebung der Frontscheibe gesehen, aber sonst an Scheiben alles heil.

    Heute habe ich die finale Bestätigung für ein GV60-Ersatzfahrzeug von Genesis erhalten, da die Instandsetzung ca. 3-4 Wochen dauern wird. Am 8.1.24 gehts los bei Romaldini.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23