Genesis Werkstätten

  • Du kannst ja erst mal mit denen sprechen. Das kostet nichts und die werden auch den zuständigen GTA kennen.

    Man muss selbst aktiv werden sonst funktioniert der Premium-Service nicht.

    Zumindest ist das bei mir so.

  • Genau. Ruf einfach mal an (oder fahr einfach mal hin) und schildere Ihnen, daß dein GV60 das Problem schon länger hast, Du aber leider noch keine Rückmeldung hast, an wen Du Dich wenden sollst. Wenn Du dort darum bittest, vielleicht einen GTA seitens Tiemeyer anzusprechen, damit das in die Gänge kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das nicht tut. Selbst wenn Tiemeyer hier einem Genesis-Kunden nicht proaktiv helfen will, war es einen Versuch wert....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ich warte ja nun knapp 6 Wochen auf einen neuen Scheinwerfer. Der alte ist beschlagen, aber ansonsten funktionsfähig.

    Trotzdem mache ich mir Gedanken. Wenn irgendein wichtiges Ersatzteil, ohne das man nicht fahren kann oder darf, nicht lieferbar ist, würde es für Genesis richtig teuer. Dann hätte ich jetzt schon 6 Wochen einen Leihwagen.

    Das wäre ja der helle Wahnsinn.

    Wichtige Ersatzteile wie Scheinwerfer, Blechteile etc. müssten doch irgendwo in Europa vorrätig sein oder wird jedes Teil einzeln von Südkorea nach Europa transportiert?

    Durch meinen Hagelschaden am 26.8.23, wurde der rechte Scheinwerfer notdürftig geklebt, was aber trotzdem ein Nässeeintritt verursachte. Nach meinem Urlaub am 20.9.23, habe ich mich bei meiner Genesis-Werkstatt gemeldet für einen Ersatzscheinwerfer, der eine Woche später ausgetauscht wurde.

    Entweder Genesis, hat mittlerweile viele Scheinwerfer austauschen müssen oder die Lagerhaltung ist sehr gering, dass Du schon seit 6 Wochen auf einen Ersatzscheinwerfer warten musst. Irgendwie ist mir das unlogisch. Ich frage mich, ob Du irgendwie hingehalten wirst?

    Denn mein ganzer Ersatzbedarf für diverse Karosserieteile für den Hagelschaden führten zu keinerlei massiven Teileverzögerung. Selbst das Blechdach als Ersatzteil, dauert nur etwa 1 /1/2 Wochen bis es in der Werkstatt verfügbar ist.

    Aber wichtig, Du bist mit Deinem GV60 Sport+ mobil, so wie ich auch mit dem einem +.

    Meine Hagelschadeninstandsetzung ist schon seit dem 8.1.24 in Arbeit und wird bestimmt noch 4 Wochen mindestens dauern. Wie sagte mein GTA: "Sie haben ja einen Ersatzwagen, fahren Sie so viele Kilometer wie Sie Ihn brauchen", was ich auch mache. Ich habe schon ca. 1000km gefahren und mit jeden Tag ohne Regen werden es mehr Kilometer.

    Was ich aber im direkten Vergleich zu meinem GV60 Sport festgestellt habe, dass der + ca. 10-15% mehr verbraucht und ich mit sehr viel zartem Strompedal 15-16kWh/100km erreicht habe.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bitte gehe Deinem GTA "auf den Senkel", denn der ist für den technischen Service zuständig. Ruf Ihn an, schreibe Ihm E-Mail's, hinterlasse über einen Kollegen von Ihm eine Nachricht oder wende Dich an die Hotline des GTA-Kollegen, wenn Sie diese eingeschaltet haben.

    Eventuell kann Dir Dein GPA auch eine Genesis-Vertragswerksatt nennen die Du anfahren kannst. Diese Werkstatt, kann dann den zuständigen GTA ansprechen, damit Du zu einer Steuergeräte-Auslesung/ Fehlerspeicher-Auslesung kommen kannst.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ich verstehe es leider auch nicht warum es so lange dauert.

    Leider wird mein Vertrauen in den Genesis-Service dadurch nicht gesteigert.

  • Karli @

    Ich kenne meinen GTA nicht.


    Hab Hotline angerufen.

    Herr Wollenberg Mail geschrieben.

    ask @ Mail geschrieben.


    Mein GPA meldet sich zwar.

    Aber er fragt nur mich , ob einen GTA sich bei mir gemeldet hat..Und er versteht nicht warum keiner sich bei mir meldet.Warschanlich ist mein problem, als nicht so wichtig eingestuft :)

    Vileicht fahre ich Dinstag nach Bochum. So wie Lagerfeld schreibt. Und qwasche ich dort ein bisschen ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*