Ladesäule Ionity besetzt

  • Bei Ionity laden auch Eauto mit geringe Ladeleistung wo die 350 Kwh der Ladesäulen nicht ausgeschöpft wird.

    Dadurch wird die Umschlagzeit verlängert.

    Nicht zu vergessen sind die Leute die nicht rechtzeitig umparken oder zu Tisch sind.

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Stehe jetzt schon wieder vor der nächsten Ionity Station. Wieder sind alle 6 Plätze besetzt. 20 Minuten gewartet. Dann 5x autorisiert. Immer kam "Anmeldung fehlgeschlagen". Dann hat es endlich geklappt. Ionity-Schnelllader mit 127 KW in der Spitze. Mehr geht nicht.

    Es regnet. Kein Dach.

    Sonntag um 16:30 Uhr am Autohof Bad Honnef in Richtung Köln. Das ist eine ganz schlechte Performance. Langstrecke mit E-Auto ist nur etwas für Nachtlader. Mir vergeht immer mehr der Spaß.

  • Stehe jetzt schon wieder vor der nächsten Ionity Station. Wieder sind alle 6 Plätze besetzt. 20 Minuten gewartet. Dann 5x autorisiert. Immer kam "Anmeldung fehlgeschlagen". Dann hat es endlich geklappt. Ionity-Schnelllader mit 127 KW in der Spitze. Mehr geht nicht.

    Es regnet. Kein Dach.

    Sonntag um 16:30 Uhr am Autohof Bad Honnef in Richtung Köln. Das ist eine ganz schlechte Performance. Langstrecke mit E-Auto ist nur etwas für Nachtlader. Mir vergeht immer mehr der Spaß.

    So hast du zumindest die Zeit das im Forum zu schreiben. Aber ja, auch mir - als Nicht-oft-Langstrecke-Fahrer - ist es auch schon paar mal so gegangen, dass ich gedacht habe: "das darf doch nicht wahr sein".

  • Mir vergeht immer mehr der Spaß.

    Ich glaube, und das meine ich jetzt weder persönlich noch despektierlich, dass nicht jedes BEV auch für jeden passt. Wer Ansprüche hat wie @Lagerfeld54, die auf Grund seiner Präferenzen durchaus berechtigt sind, der kann wohl aktuell nur mit einem Tesla relativ zügig die Langstecken absolvieren, denn deren Ladenetz ist wirklich beeindruckend, selbst in der Pampa habe ich da schon 12 Säulen und mehr pro Standort erlebt.

    Aber dieses fahrende Stück Seife ist halt auch nicht jedermanns Geschmack.


    Diese „Zeitverluste“ gilt es zu akzeptieren, oder über einen Wechsel zum GV70 nachdenken. :D


    Gott sei Dank bin so gestrickt, dass mich Wartezeiten jeder Art, sei es an der Ladesäule, beim Arzt, auf dem Amt oder auf der Autobahn im Stau, völlig kalt lassen, denn auch das ist Lebenszeit und die will ich mir nicht vermiesen lassen, nur weil gerade mal Stillstand ist. Aber ich weiß, dieser Teil meiner tiefenpsychologischen Analyse hilft dem Kollegen wohl auch nicht weiter. X/ ;)

    Oder mal so.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Gibt ja genug Ladepunkte, wo neben den HPC Ladern auch Tesla SuC stehen.....da kann man schon mal neidvoll rüber schauen. 8)


    ....dann fahre ich eben zu den SuC rüber und lade ein paar KW im Notfall nach, um bis zur nächsten Ionity zu kommen.....

    Auch ohne Tesla futzt die Tesla App zum Laden auch weiterhin wunderbar...........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Gibt ja genug Ladepunkte, wo neben den HPC Ladern auch Tesla SuC stehen.....da kann man schon mal neidvoll rüber schauen. 8)


    ....dann fahre ich eben zu den SuC rüber und lade ein paar KW im Notfall nach, um bis zur nächsten Ionity zu kommen.....

    Auch ohne Tesla futzt die Tesla App zum Laden auch weiterhin wunderbar...........

    Hatte mir mein Schwiegersohn auch schon angeboten. Egal wie und wo, man muss sich ständig mit Routenplanung und Ladepunkten beschäftigen.

    Mobile Freiheit verstehe ich anders. Vielleicht habe ich einfach die falsche Wahl getroffen. Damit meine ich nicht den GV60, sondern E-Autos generell. Ich denke nochmal darüber nach.

  • Hatte mir mein Schwiegersohn auch schon angeboten. Egal wie und wo, man muss sich ständig mit Routenplanung und Ladepunkten beschäftigen.

    Mobile Freiheit verstehe ich anders. Vielleicht habe ich einfach die falsche Wahl getroffen. Damit meine ich nicht den GV60, sondern E-Autos generell. Ich denke nochmal darüber nach.

    Ich glaube Du wirst von deinem Schatten ständig gejagt genieße doch mal dein Leben oder bist du ständig auf der Flucht?

    Eventuell solltest Du wieder zurück zum Verbrenner da kannst Du garantiert 700 km durchfahren und schonst deinen Blutdruck betreffend der vollen Ladesäulen ;)

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Hatte mir mein Schwiegersohn auch schon angeboten. Egal wie und wo, man muss sich ständig mit Routenplanung und Ladepunkten beschäftigen.

    Mobile Freiheit verstehe ich anders.

    Jetzt wird einem so richtig bewusst, was man an einem Tesla hat oder hatte..... :saint:


    Auf Langstrecken sieht man eh fast ausschließlich nur Teslas......das hat schon sein Grund.


    Ein amerikanisches Software Unternehmen, was z.B. seine eigenen Ladestationen in Deutschland/Europa sehr sehr erfolgreich betreibt, das sagt schon alles.....


    Armes Deutschland..... X/


    Als urbaner Fahrer bin ich nicht ganz so betroffen.....aber bei meiner nächsten ersten Langstrecke Mitte Des Monats mit dem GV60 wird hier ein Portion Unbehagen mitfahren.....

    gerade auch in Betracht der sehr schlechten Effizienz eines Gv60 auf der AB.

    Ansonsten gehts wieder mit dem Verbrenner ohne Lade/Tanken Stop auf die lange Reise... :)


    Gerade mal reingeschaut......

    Wie zu erwarten, alles...... :thumbdown:


    Ohligser Heide.jpg

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()