Ladesäule Ionity besetzt

  • ....aber bei meiner nächsten ersten Langstrecke Mitte Des Monats mit dem GV60 wird hier ein Portion Unbehagen mitfahren.....

    Ach, das wird schon. Hab 2 längere Roadtrips seit Anfang Oktober 22 hinter mir. Läuft wunderbar mit dem GV60.

    Kannst ja notfalls auch Ladepause an einem Supercharger machen, wird dann nur halt etwas teurer. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Laden am SuC wäre nur die absolute Ausnahme.... ;)


    Habe extra ein Volumen Abo bei einem Anbieter mit Ladekarte für diesen einen Monat abgeschlossen, wo ich überall die KHh bis zum Volumenende nur 36Cent kostest.....egal ob Ionity, Allegro, Aral usw. was auf deutschen Autobahnen halt so zur Verfügung steht.

    Das passt schon.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Für meine nächsten Roadtrips hab ich mich auch bereits eingedeckt, falls Ionity außer Reichweite ist. Zum einen mit der „Freshmile“ Ladekarte und zum anderen mit der von „Enel X Way“.

    64EA648E-1299-49C2-A93D-8D8008A07E7F.jpeg

    Sicher eine gute Idee, allerdings dient es nicht der Übersicht.

    Zig verschiedene Apps und/oder Karten und man muss mehr Zeit in die Vorbereitung einer Fahrt investieren als sich dem Fahrvergnügen ohne Reichweitenangst widmen zu können. Einfach losfahren, sich auf das Fahren konzentrieren und wirklich günstig laden zu können wenn die Reservelampe angeht. Das alles noch ohne Wartezeiten an der Säule.

    Das wäre mein Traum von Elektromobilität.

    Der wird sich für mich, aufgrund meines fortgeschrittenen Alters, sehr wahrscheinlich nicht mehr erfüllen.

  • Über den Tarifjungel mit zig Karten, App‘s und Preisen zu verschiedenen Uhrzeiten von billig bis unbezahlbar und das nicht vorhanden sein von Ladeplätzen wird die e-Mobilität scheitern.


    Auch eine schlechte Ladeplanung und schlechter Ladeleistung der Anbieter gehört dazu.


    Ich sehe mich nicht als klugen Mensch, aber die noch unklügeren werden so für die e Mobilität nicht zu begeistern sein.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • @Lagerfeld54,

    bin zu 100% bei dir.

    Dennoch ist das für mich kein Problem,, denn ich musste mich in den vergangenen 2 Jahren zwangsläufig damit auseinandersetzen, als „Nicht Tesla Fahrer“.

    Man muss es mögen.

    Einen großen Vorteil hat die Elektromobilität. Man trifft oftmals nette und hilfsbereite Mitstreiterinnen und Mitstreiter an den Ladestationen. Da ergeben sich Kontakte, die es an der Tankstelle niemals gegeben hätte. :)

  • Ladekarte und zum anderen mit der von „Enel X Way“.

    Diese Ladekarte ist am Samstag angekommen.....und für diesen Monat bereits der Flat Small Tarif gebucht. Ende des Monats wird dann auf Pay Per use umgestellt und bei der nächsten größeren Fahrt evtl. im Sommer wieder ein Volumentarif gebucht.

    Das passt am Besten zu meinen persönlichen Fahrverhalten, zumal der Tarif für DC und auch AC gilt.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Man muss es mögen.

    Einen großen Vorteil hat die Elektromobilität. Man trifft oftmals nette und hilfsbereite Mitstreiterinnen und Mitstreiter an den Ladestationen. Da ergeben sich Kontakte, die es an der Tankstelle niemals gegeben hätte. :)

    ...oder alkoholisierte Typen, wo man sofort sein Auto verriegelt, ist alles dabei, gerade in der jetzigen dunklen Jahreszeit. :(

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Sicher eine gute Idee, allerdings dient es nicht der Übersicht.

    Zig verschiedene Apps und/oder Karten und man muss mehr Zeit in die Vorbereitung einer Fahrt investieren als sich dem Fahrvergnügen ohne Reichweitenangst widmen zu können. Einfach losfahren, sich auf das Fahren konzentrieren und wirklich günstig laden zu können wenn die Reservelampe angeht. Das alles noch ohne Wartezeiten an der Säule.

    Das wäre mein Traum von Elektromobilität.

    Der wird sich für mich, aufgrund meines fortgeschrittenen Alters, sehr wahrscheinlich nicht mehr erfüllen.

    Du hast dir einen teuren Wagen geleistet, vielleicht musst du einfach auch auf der ein oder anderen Langstrecke sagen: jetzt lade ich halt für einige Cent pro kWh mehr und nimmst auch was anderes als ionity, eben auch mal einen Tesla SuC. Wenn du das auf den Gesamtpreis umrechnest, ist es auf einmal gar nicht mehr so relevant.