Ladesäule Ionity besetzt

  • ...oder alkoholisierte Typen, wo man sofort sein Auto verriegelt, ist alles dabei, gerade in der jetzigen dunklen Jahreszeit. :(

    Klar, eben ein Querschnitt des ganz normalen Wahnsinns.

    In der dunklen Zeit können Ladepunkte abseits der beleuchteten Tankstellen und Rasthäuser auch zum Albtraum werden. Alles ist möglich.

    Sicherlich auch ein Thema für E-Fahrer und Fahrerinnen sowie die Betreiber der Anlagen.

  • Du hast dir einen teuren Wagen geleistet, vielleicht musst du einfach auch auf der ein oder anderen Langstrecke sagen: jetzt lade ich halt für einige Cent pro kWh mehr und nimmst auch was anderes als ionity, eben auch mal einen Tesla SuC. Wenn du das auf den Gesamtpreis umrechnest, ist es auf einmal gar nicht mehr so relevant.

    Das mit den Tesla SuC als nicht Tesla Fanboy ist eigentlich uninteressant. Von Frankfurt a. Main nach Hamburg A5 und A7 gibt es gerade mal 2 freie SuC für nicht Tesla Fahrzeug in Kassel und Soltau-Ost das war’s.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Das sind ja "tolle" Aussichten für Wochenendtrips und/oder Urlaubsfahrten.

    Irgendwie beunruhigen mich eure Ladeerfahrungen bei IONITY.

    Es ist also damit zu rechnen das IONITY-Säulen an Sonn- und Feiertagen besetzt sein werden und man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

    Macht es da überhaupt noch Sinn IONITY in seine Routenplanung mit einzubeziehen und eher auf große Ladeparks bei EnBW und Tesla zu setzen?

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Zum Glück fahre ich nur Langstrecken in den Urlaub und war da bis anhin mit dem Tesla verwöhnt.

    Werde dann aber mit dem GV60 halt laden wo es Platz hat.. unabhängig vom Preis (die Anreise mit dem Auto verursacht in den Ferien vermutlich die geringsten Kosten. 😉)

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Das mit den Tesla SuC als nicht Tesla Fanboy ist eigentlich uninteressant. Von Frankfurt a. Main nach Hamburg A5 und A7 gibt es gerade mal 2 freie SuC für nicht Tesla Fahrzeug in Kassel und Soltau-Ost das war’s.

    Habe gerade in der Tesla app gesehen, das unmittelbar in meinem Umkreis 3 SuC für Fremdlader zur Verfügung stehen. Und nun???

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Zum Glück fahre ich nur Langstrecken in den Urlaub und war da bis anhin mit dem Tesla verwöhnt.

    Werde dann aber mit dem GV60 halt laden wo es Platz hat.. unabhängig vom Preis (die Anreise mit dem Auto verursacht in den Ferien vermutlich die geringsten Kosten. 😉)

    Das ist die Realität. Die Tesla-Verwöhn Zeit ist leider vorbei und wird durch bittere Realität ersetzt.


    Deine Urlaubsfahrt Langstrecken nicht auf das WE legen, wäre z.B. eine Möglichkeit, falls realisierbar. ;)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Diese Ladekarte ist am Samstag angekommen.....und für diesen Monat bereits der Flat Small Tarif gebucht. Ende des Monats wird dann auf Pay Per use umgestellt und bei der nächsten größeren Fahrt evtl. im Sommer wieder ein Volumentarif gebucht.

    Das passt am Besten zu meinen persönlichen Fahrverhalten, zumal der Tarif für DC und auch AC gilt.....

    Wie ich sehe hast du deine Hausaufgaben gemacht.😉

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22