Das sind ja "tolle" Aussichten für Wochenendtrips und/oder Urlaubsfahrten.
Irgendwie beunruhigen mich eure Ladeerfahrungen bei IONITY.
Es ist also damit zu rechnen das IONITY-Säulen an Son- und Feiertagen besetzt sein werden und man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.
Macht es da überhaupt noch Sinn IONITY in seine Routenplanung mit einzubeziehen und eher auf große Ladeparks bei EnBW und Tesla zu setzen?
Ich gebe immer Ionity als Ladepunkt ein. Da die meist auf der AB sind, geht da so gut wie keine Zeit verloren, wenn man kurz schaut ob es voll ist.
Und der nächste Ladepark von EnBW, Aral, Allego, ... ist meist schon an der nächsten AB-Abfahrt, sodass man den als Ausweichpunkt nutzen kann.
Es scheint aber so zu sein, dass es anscheinend große Unterschiede gibt, wo man sich in DE gerade befindet.
Ich fahre hauptsächlich durch Schleswig Holstein, Niedersachsen, NRW. Da hab ich bisher immer nen Platz an Ionity gehabt und habe noch nie ne defekte Säule vorgefunden.
Fast immer, wenn ich von vollen oder defekten Ionity lese, geht es um den Süddeutschen Raum.