Ladesäule Ionity besetzt

  • Ich,bin persönlich für noch höher strafen. Jede, kann im App ablesen ( denke ich) wie weit ist der Ladevorgang.

    Und am besten 10 min nach überziehen. 5 €pro min. :)

    Dann werden, ganz schnell viele Ladestationen frei.

    Sehe ich auch so, hier geht es aber nicht nur ums "Blockieren", sondern hier zählt auch der Ladevorgang ! Das machen 3 oder 71 cent / min schon einen Unterschied...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ich,bin persönlich für noch höher strafen. Jede, kann im App ablesen ( denke ich) wie weit ist der Ladevorgang.

    Und am besten 10 min nach überziehen. 5 €pro min. :)

    Dann werden, ganz schnell viele Ladestationen frei.

    Es müsste zumindest "weh" tun und somit eine Lenkungswirkung entfalten.

    Die genaue Kalkulation überlasse ich gerne den Profis.

    Die werden dafür bezahlt, ich darf nur zahlen. ;)

  • Habe gerade gelesen, dass jeder ein Abo bei Ionity für 17,99 €/Monat abschließen kann.

    Der Strom kostet dann generell 0,35 Cent pro KW/h.

    Deshalb sind die Säulen oftmals besetzt, besonders von Viel-und Teslafahrern. :(

    Wir bezahlen 0,25 € pro KW/h.

    Wahrlich keine Riesensubvention von Genesis und kein Grund die Preise zu erhöhen.

  • Für mich Persönlich, wäre besser,wenn Genesis mit EnBW vetrag auf 0.35 Cent abgeschlossen hätte :).

    Hab 500 m zu EnBW.

    Zu Ihonity insgesamt von zu Hause auf AB,laden und zurück. 30 km :( 8o

    Wäre wahrscheinlich für alle besser. Man hat wahrscheinlich Ionity gewählt, weil da aufgrund des dünnen Netzes nur an Autobahnen kaum einer Strom bezieht.

  • Ist doch klar, dass die Ionity nehmen, der Konzern ist ja daran beteiligt.

    Leider hapert es am Ausbau seit vielen Monaten/Jahren, es gab da ja wohl auch diverse Probleme mit Tank und Rast, weshalb es ins Stocken geriet.

    Ich hatte gelesen, dass es in diesem Jahr bei Ionity wieder richtig losgehen soll, mal sehen ob das wirklich so kommt, oder nur gelaber ist.

  • Wäre wahrscheinlich für alle besser. Man hat wahrscheinlich Ionity gewählt, weil da aufgrund des dünnen Netzes nur an Autobahnen kaum einer Strom bezieht.

    Die haben Ionity genommen, weil die, wie SasPhi schon sagte, an Ionity mit dem Hyundai/Kia-Konzern beteiligt sind.


    EnBW wurde nicht genommen, weil EnBW keine solchen Deals anbietet. Warum sollten sie auch? Selbst in deren Abo-Tarif kommt man nicht auf solche Preise. Die wollen mit ihrem Quasi-Monopol (was Ausbautempo angeht) immerhin Geld verdienen. Irgendwie müssen die ganzen Investitionen ja auch wieder reinkommen.


    Wenn man sich mal vorstellt, dass da auf jede kWh noch ca. 18 Cent THG-Quote vom Staat (bzw. Zertifikatkäufer) obendrauf kommen und der Ausbau wahrscheinlich subventioniert wird, wird einem aber schon irgendwie anders.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Chiaki ()