20 und 50 sind keine HPC....das ist pillepalle
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Na hab ich so verstanden.
Das wegen Akuschonend, sollten möglich langsam laden.
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Das heißt für Anfänger.
So viel wie möglich an eine 20/50 KW Ladestationen laden.?
Einfach nur so schnell wie nötig und nicht immer so schnell wie möglich. Das Auto regelt mit dem BMS schon selber, das der Akku keinen Schaden nimmt, aber man kann den Akku auch pflegen.
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Im meine neher sind nur EnBW mit 300 KW
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Und zu Hause hast Du keine Möglichkeit des Ladens?
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Das heißt für Anfänger.
So viel wie möglich an eine 20/50 KW Ladestationen laden.?
Noch besser wäre in diesem Fall mit 11kW AC entweder zu Hause, falls verfügbar, oder an einer öffentlichen 11/22kw Ladesäule. (Vielleicht meinst Du mit den 20kw aber auch letztere 11/22kw Säulen)
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(Vielleicht meinst Du mit den 20kw aber auch letztere 11/22kw Säulen
Ja ,Danke,die hab ich gemeint.
Leider kann ich nur am Ofentliche Ladestationen laden
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Die laden auch nur mit 11kw, wenn es AC Ladesäulen sind. Und meist sind die in näherer Umgebung.
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Alles was unter 0.5C ist ist unkritisch....
20 kW DC überhaupt kein Problem....
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Als ich mein 2016er Model S mit 160.000km in 2022 verkauft habe, hatte der gerade mal 7% Degradation und der wurde zu über 80% am Supercharger geladen, vom Vorbesitzer und von mir auch.
Ein Kollege von mir hat ein baugleiches Modell und der lädt immer schön brav mit 11kw an seiner Wallbox und nie mehr als 80%. Der hat unter 100.000 runter und die Degradation liegt bei über 10%.
Ich gebe da nix mehr drauf. Mein GV60 sieht auch fast nur Schnellader, die 15 Minuten sind schneller als vom Langsamlader nach Hause und wieder zurück zu laufen.