Du widersprichst meiner Frau? Gaaaanz dünnes Eis.
Okay, dazu wird heute zu nächtlicher Stunde ein Video erstellt.
Du erstellst zu nächtlicher Stunde ein Video? Mit deiner Frau? Da sind wir mal gespannt was da drauf ist.
Du widersprichst meiner Frau? Gaaaanz dünnes Eis.
Okay, dazu wird heute zu nächtlicher Stunde ein Video erstellt.
Du erstellst zu nächtlicher Stunde ein Video? Mit deiner Frau? Da sind wir mal gespannt was da drauf ist.
Habe soeben Rücksprache gehalten:
Man muss, z.B. bei Fahrtbeginn (Einstellung wie in Post #7 beschrieben), lediglich den Hebel nach vorne drücken, also das Fernlicht aktivieren, dann ist der Automatikmodus gegeben.
Wenn jetzt natürlich vorausgesetzt wird, dass diese Automatik auch ohne den Hebeldruck nach vorne funktionieren sollte, dann hätten diejenigen Recht, die meinen, man müsse es bei jedem Neustart wieder aktivieren. Aber wenn das wirklich als eine „Aktivierung bei jedem Neustart“ interpretiert wird, dann habe ich halt ein (vielleicht falsches) anderes Verständnis von Automation allgemein.
Definitiv jede Fernlichtautomatic mit Matrix blendet. Schönes Spielzeug aber für den Gegenverkehr nervend!
Definitiv jede Fernlichtautomatic mit Matrix blendet. Schönes Spielzeug aber für den Gegenverkehr nervend!
Mir kommen regelmäßig Autos mit Matrix-Licht und der Automatik entgegen und ich werde selten von denen geblendet.
Dafür von fast allen Transportern, denn schlecht eingestellt und dazu ist die Lage der Scheinwerfer im Fahrzeug höher als in Limousinen zum Beispiel.
Ich bin ne Zeit lang nen Audi R8 gefahren und da wurde man von jedem Auto geblendet, da man so tief sitzt.
Kommt haltbauch drauf an womit man fährt und wie hoch man sitzt.
Definitiv jede Fernlichtautomatic mit Matrix blendet. Schönes Spielzeug aber für den Gegenverkehr nervend!
Und noch mehr für Fußgänger und Fahrradfahrer auf parallel verlaufenden Wegen. Da wird häufig nicht einmal abgeblendet.
Dafür von fast allen Transportern, denn schlecht eingestellt und dazu ist die Lage der Scheinwerfer im Fahrzeug höher als in Limousinen zum Beispiel.
ja die lieben Sprinter Kurierfahrer Gaspedal immer auf Anschlag für die wünsche ich mir wirklich ein Tempolimit.
jep....80....wie auch für die LKW 80 und nicht +X %....die sind ja alle mit 88 GPS unterwegs....
Und dazu noch Überholverbot.....
ja die lieben Sprinter Kurierfahrer Gaspedal immer auf Anschlag für die wünsche ich mir wirklich ein Tempolimit.
Da müsste mal vor allem mal an diese Unternehmen und Ihre Subunternehmer gehen, die diese Sprinterfahrer für einen Hungerlohn mit viel zu engen Zeitplänen fahren lassen, nur um einander im Preis zu unterbieten. Ich kannte mal einen Sub der seine Fahrer für DHL zwischen den Paketzentren fahren ließ, es war in jeder Hinsicht erschreckend, auch was teilweise den Zustand der Fahrzeuge anging, aber es musste halt alles zu einem Dumpingpreis laufen, mehr Details will ich gar nicht schildern…
Aber zurück zum Thema: Bei meinem Mercedes ILS-System bekam ich nahezu nie eine Lichthupe, beim Genesis bereits am ersten Abend. Das ist bisher allerdings auch einer der wenigen Dinge die mir am GLC besser gefielen.
Gestern nachts ca. 30 km Landstraße, durchwegs mit Fernlichtautomatik, trotz viel Verkehr hatte kein einziger im Gegenverkehr aufgeblendet, zudem wurde zuverlässig nach jedem Ortsschild automatisch abgeblendet, da Tempo unter den eingestellten 60 km/h.
Mein Tesla kann mittlerweile die Fernlichtautomatik auf freier Strecke auch gut, aber Ortschaften interessieren den grundsätzlich nicht, da glüht er gnadenlos durch, also insgesamt dann doch unbrauchbar.
Abblenden bei Gegenverkehr tut er ganz gut, aber nach dem Ortsschild bleibt bei den unbeleuchteten Käffern bei uns im Odenwald das Fernlicht an - trotz eingestellter 60km/h