Fernlichtautomatik

  • Habe soeben Rücksprache gehalten:

    Man muss, z.B. bei Fahrtbeginn (Einstellung wie in Post #7 beschrieben), lediglich den Hebel nach vorne drücken, also das Fernlicht aktivieren, dann ist der Automatikmodus gegeben.


    Wenn jetzt natürlich vorausgesetzt wird, dass diese Automatik auch ohne den Hebeldruck nach vorne funktionieren sollte, dann hätten diejenigen Recht, die meinen, man müsse es bei jedem Neustart wieder aktivieren. Aber wenn das wirklich als eine „Aktivierung bei jedem Neustart“ interpretiert wird, dann habe ich halt ein (vielleicht falsches) anderes Verständnis von Automation allgemein. :/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Definitiv jede Fernlichtautomatic mit Matrix blendet. Schönes Spielzeug aber für den Gegenverkehr nervend!

    Mir kommen regelmäßig Autos mit Matrix-Licht und der Automatik entgegen und ich werde selten von denen geblendet.

    Dafür von fast allen Transportern, denn schlecht eingestellt und dazu ist die Lage der Scheinwerfer im Fahrzeug höher als in Limousinen zum Beispiel.


    Ich bin ne Zeit lang nen Audi R8 gefahren und da wurde man von jedem Auto geblendet, da man so tief sitzt.

    Kommt haltbauch drauf an womit man fährt und wie hoch man sitzt.

  • Dafür von fast allen Transportern, denn schlecht eingestellt und dazu ist die Lage der Scheinwerfer im Fahrzeug höher als in Limousinen zum Beispiel.

    ja die lieben Sprinter Kurierfahrer Gaspedal immer auf Anschlag für die wünsche ich mir wirklich ein Tempolimit.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • ja die lieben Sprinter Kurierfahrer Gaspedal immer auf Anschlag für die wünsche ich mir wirklich ein Tempolimit.

    Da müsste mal vor allem mal an diese Unternehmen und Ihre Subunternehmer gehen, die diese Sprinterfahrer für einen Hungerlohn mit viel zu engen Zeitplänen fahren lassen, nur um einander im Preis zu unterbieten. Ich kannte mal einen Sub der seine Fahrer für DHL zwischen den Paketzentren fahren ließ, es war in jeder Hinsicht erschreckend, auch was teilweise den Zustand der Fahrzeuge anging, aber es musste halt alles zu einem Dumpingpreis laufen, mehr Details will ich gar nicht schildern…


    Aber zurück zum Thema: Bei meinem Mercedes ILS-System bekam ich nahezu nie eine Lichthupe, beim Genesis bereits am ersten Abend. Das ist bisher allerdings auch einer der wenigen Dinge die mir am GLC besser gefielen.

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Gestern nachts ca. 30 km Landstraße, durchwegs mit Fernlichtautomatik, trotz viel Verkehr hatte kein einziger im Gegenverkehr aufgeblendet, zudem wurde zuverlässig nach jedem Ortsschild automatisch abgeblendet, da Tempo unter den eingestellten 60 km/h. :thumbup:

    Mein Tesla kann mittlerweile die Fernlichtautomatik auf freier Strecke auch gut, aber Ortschaften interessieren den grundsätzlich nicht, da glüht er gnadenlos durch, also insgesamt dann doch unbrauchbar.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024