Navigation: Ziel an Fahrzeug senden

  • Hallo,


    kann ich ein in der Karte gesuchtes Ziel nur aus der GCS App an mein Fahrzeug senden?


    Ich kenne diese Funktion von anderen Herstellern und habe sie oft benutzt, doch dort ging das auch aus anderen Karten Apps wie Google Maps, Apple Karten etc.


    Danke und Grüße

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ja!

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wieso so kompliziert?

    Die Spracheingabe funktioniert doch wirklich gut. Einfach Ziel reinquasseln und durch "Ja" bestätigen.

    Das System muss dazu natürlich online sein und somit ist der Besitz eines 10er-Schlüssels verpflichtend...

  • Anfangs kurz nach Auslieferung hat das bei mir auch eher sporadisch geklappt. Aber seit Ausfall der Genesis Live Services Ende November und nach anschließendem abtrennen der Batterie, steht die Verbindung und die Datenübertragung von der App zum GV60 klappt perfekt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Anfangs kurz nach Auslieferung hat das bei mir auch eher sporadisch geklappt. Aber seit Ausfall der Genesis Live Services Ende November und nach anschließendem abtrennen der Batterie, steht die Verbindung und die Datenübertragung von der App zum GV60 klappt perfekt.

    Ich hatte noch nie einen Ausfall der Dienste, die Verbindung zum Fahrzeug ist immer da, selbst in der Tiefgarage, in der kein Handy Empfang hat. Vor jedem Senden habe ich gecheckt, dass der Status "connected" ist und Daten vom Auto empfangen werden können. Es wurde ja auch jedes mal Erfolg gemeldet.


    100 % zuverlässig funktioniert es bei mir bisher nur, wenn ich im Auto sitze, das Auto an ist und ich es dann von der App sende. Das ist aber nicht wirklich die Lösung.

  • Ich habe zu diesem Thema nochmals eine Frage:

    Ich schaffe es nicht, in der App-Karte einen beliebigen Punkt anzuwählen. Er gibt mir nur Suchziele frei, die er findet. Ich kann dann zwar in der Map navigieren und sehe genau die Stelle wo ich hin möchte, kann aber kein Flag zum senden setzen.

    Hat das jemand geschafft, oder geht das nur im Auto auf dem Screen?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023