Laden mit dem portablen Ladegerät nur mit 6A möglich ???

  • z.Zt. warte ich auf die Montage der Wallbox und bin deshalb auf den "Ladeziegel" angewiesen :(

    Lt. Betriebsanleitung kann man das Gerät leistungsmäßig anpassen zwischen 6-12A.


    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    Allerdings ist die (wie oben) beschriebene Vorgehensweise durch kurzes Drücken der Taste so nicht möglich.

    Ich muß immer längere Zeit gedrückt halten, bis die Anzeige blinkt, dann kann ich durch kurzes Drücken weiterschalten bis zu 12A.

    Aber die Anzeige blinkt weiterhin. Nach kurzem Warten stellt sich die Anzeige auf 6A zurück. Wenn ich nicht warte und einfach am Wagen anstecke, dann stellt sich die Anzeige auch auf 6A zurück.

    Meine Steckdose ist mit 16A abgesichert und sollte nicht das Problem sein.

    Was ist zu tun? Geht nur Laden mit 6A bei dem Teil ???

    Kann jemand helfen.


    LG aus Bremen


    Jürgen

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

  • Wenn jemand öfters via Schuko laden muss, kann ich nur empfehlen, sich einen Juice Booster zu kaufen. Dieser kann auch die 16A voll nutzen, was gut 3kW erlaubt, da auch eine thermische Überwachung des Schukosteckers vorgenommen wird. Seit mehr als einem Jahr nutze ich den Juice Booster 2 in meinem ID.3. Gerade in älteren Stromnetzen ein Sicherheitsgewinn durch die thermische Überwachung, außerdem kann ich nun die roten Industriesteckdosen nutzen, die ich in dem einem oder anderen Hotel vorgefunden habe. Oder auf Campingplätzen mit den blauen Steckdosen. Einfach ein Gewinn an Ladesicherheit. Klar muss man abwägen, ob das einem ca. 1000€ wert sind

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • kann ich nur empfehlen, sich einen Juice Booster zu kaufen

    Habe ich immer dabei, man kann sich nämlich damit bei der Verwandtsachft erfolgreich durchschnorren, :D ...wegen Amortisation und so. Ich habe heute in einem anderen Thread ja gelernt, dass Zeit und Kosten die wichtigsten Faktoren sind. ;)

    Mein Schwager stöhnt schon, wenn ich mit dem Kabel bei ihm aufkreuze.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024