Problem mit dem Komforteinstieg

• Was soll der Schei.. ? Ich bin stinksauer.

Verständlich, aber wohl unnötig.

Nachdem es bei mir letztens genauso war, dass mich der Sitz gegen das Lenkrad gepresst hatte, weil meine Frau auch nicht zu den Riesen zählt.

Meine Lösung, soeben vor dem Haus einige Male erfolgreich getestet:

Beispiel:

Sitzspeicher 1 = Frau

Sitzspeicher 2 = Mann

Bedingung:

Komfortausstieg ist aktiviert

Situation:

Frau fuhr zuletzt mit ihrem Profil in die Garage - Zündung aus - Sitz fährt zurück - sie steigt aus und sperrt ab.

Mann öffnet das Auto - der Sitz ist noch hinten - Mann schließt die Tür und im gleichen Moment setzt sich der Sitz nach vorne in Bewegung - JETZT den Sitzspeicher 2 drücken und der Sitz nimmt die gewünschte Position ein (sofort und ohne Zeitverzögerung) - Zündung ein - entspannt losfahren. ^^

GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

• Mann öffnet das Auto - der Sitz ist noch hinten - Mann schließt die Tür und im gleichen Moment setzt sich der Sitz nach vorne in Bewegung - JETZT den Sitzspeicher 2 drücken und der Sitz nimmt die gewünschte Position ein ..

Das hab ich auch ausprobiert und leider hat der Druck auf Speicher 2 nichts gebracht. Der Wagen hat nicht reagiert und mich weiterhin hinters Lenkrad eingeklemmt.

Lotteriespiel !! Oder anders: wer zu spät bekommt den bestraft die Sitzverstellung.

Das kann's doch wohl nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

• Das kann nicht alles war sein.

Wenn ich ohne Schlüssel ansteigen möchte, oder mit Gesichtserkennung.

Dann Software muss die gespeicherte Person erkenne,und die Positionen einstellen automatisch. Ohne bevor ich einsteige,dann erst 1 oder 2 drücken. Das ist primitiv bei so eine moderne Technik ,was heute angeboten ist.

GPA Anrufen und fragen . So werde ich machen ;)

Oder RESETEN und neu versuchen

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Vermutlich eine saublöde Frage: Hast du den Speicher 2 tatsächlich auf dich personalisiert richtig gespeichert?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;)

Speicher 2 ist richtig personalisiert und funktioniert auch wenn ich die Tür öffne und den Knopf drücke bevor ich einsteige und die Tür schließe.

Sitz fährt vor, Lenkrad fährt raus. Aber dann ist der Komforteinstieg nicht mehr vorhanden.

• @AndreasvonderAlb

jetzt wollte ich dir ein Video schicken mit meiner "Sitzlösung", leider jedoch meldet das System, dass du nicht mit Kontaktanfragen hier im Forum belästigt werden willst. ?(

Ich wollte es aber auch nicht hier online stellen, denn massentauglich ist der Streifen jetzt auch nicht direkt. 8o

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für deine Mühe, aber wie ich schon im Kommentar #12 geschrieben habe, hat diese Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert. Trotzdem ich den Knopf gedrückt habe ist der Sitz ganz nach vorne gefahren (Sitzposition meiner Frau).

Seid zwei Tagen bin ich der einzige der mit dem Wagen gefahren ist, warum er dann plötzlich (heute morgen) die Sitzposition meiner Frau anfährt und nicht auf Abruf Speicher 2 reagiert ist mir ein Rätsel.

Ich werde jetzt nochmal alles neu programmieren (Profil, Sitzposition, Lenkradstellung), vielleicht hilft es ja dann.