Endlich: Zubehörfelgen GV60 Sport Plus 21" mit Gutachten

  • Wenn das identische Dokument 1:1 so auch vom Deutschen Counterpart unterschrieben und ebenfalls hier hochgeladen wurde (es handelt sich in beiden Fällen nicht um digitale Unterschriften), sollte man doch mit Anmerkungen, die irgendeine Manipulation von Dokumenten suggerieren, wenigstens etwas zurückhaltender werden :)

    Solange die GPAs/GTAs und die Person die dein Dokument unterschrieben haben soll das Gegenteil behaupten, werde ich genau gar nichts an meinem Verhalten oder meinen Aussagen ändern :)


    Dein Dokument und auch das Deutsche sind dank mangelnder Dokumentennummer und absoluter Gegenteilsbeteuerung aller relevanter Ansprechpartner für den deutschen Markt und vor Gericht absolut wertlos.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich hatte heute dem GPA das Schreiben der Herstellerfreigabe aus Offenbach mal gesendet, sein Kommentar er hört zum ersten mal davon.

    Wundert mich überhaupt nicht. Ich hab es schriftlich bekommen, dass Genesis Deutschland noch KEINE Freigabe gibt.


    Mit dieser Grundlage soll ich also irgendwelchen Dokumenten aus dem Internet vertrauen? Sicherlich nicht.


    Am Ende bin ich nämlich der Trottel, der nach einem Dokument unbekannter Quelle gehandelt und dabei einem Dokument aus bekannter Quelle und klarer echter Willensabgabe zuwider gehandelt hat.


    Wenn es hart auf hart kommt habe ich auf der einen Seite also ein Dokument aus dem Internet und auf der anderen Seite eine zweifelsfreie Aussage des Herstellers, dass er keine Freigabe gibt. Das ist viel zu risikobehaftet.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ist das Schreiben der Herstellerfreigabe also ein Fake?

    Ich mag nicht ausschließen, dass es ein Kommunikationsproblem gab, aber bei dem Schweizer Dokument hat mein GPA persönlich mit dem Geschäftsführer telefoniert, dessen Name und Unterschrift auf dem Dokument sein sollen und der wusste von gar nichts. GPA hat eine Fälschung oder unfreigegebene Nutzung einer bereits unterschriebenen Dokumentvorlage unterstellt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • GPA hat eine Fälschung oder unfreigegebene Nutzung einer bereits unterschriebenen Dokumentvorlage unterstellt.

    Und so eine Aussage glaubst Du Deinem GPA? :|

    Ich würde die Bedenken ja etwas nachvollziehen können, wenn es eine digitalisierte Unterschrift wäre.

    Es handelt sich jedoch um eine Unterschrift mit Kugelschreiber (Relief) und dies auf einem Dokument mit dem (persönlichen) Firmenstempel des Geschäftsführers.

    Die Beschaffung des Schreibens lief mit entsprechender Vorlaufzeit über meinen GPA, der in Deinen Augen dann eine mehrfache Straftat begangen haben müsste, die man ihm mit den entsprechenden E-Mail-Konversationen auch noch extrem leicht nachweisen könnte :/


    Und das alles neben der ursprünglichen Feststellung, dass Genesis (zumindest für den GV60 AWD) in Südkorea nach wie vor mit den 19" und 20"-Felgen verkauft?

    (die Felgen haben also bereits die entsprechenden dynamischen und statischen Tests bestanden, auf deren Grundlage man diese überhaupt mit dem GV60 zusammen verkauft)


    Aber gut... Wem oder was kann man heute schon noch trauen!? :D

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Leute, was für eine Diskussion:


    Es ging mir ursprünglich doch "nur" einzig und alleine um 21"-Felgen für den Sport Plus!

    Hier gab es eben bisher eben keine Möglichkeit, andere als die originalen Genesis-Felgen legal zu fahren. Wer also - wie ich - Sommer- und Winterreifen jeweils auf separaten Felgen vorhält und beides aus optischen Gründen auf 21"-Felgen fahren möchte, der hat jetzt eine zusätzliche, günstigere, eben auch legale(!) und - wie ich finde - optisch ansprechende und passende Alternative eines namhaften Drittanbieters.


    Über andere Möglichkeiten (19", 20", GJR) ist doch andernorts bereits erschöpfend diskutiert worden... :/