Endlich: Zubehörfelgen GV60 Sport Plus 21" mit Gutachten

  • Habe mir die bestellt und aufziehen lassen sind sehr leise - Innen ist noch ein Schaumstoffteil welches es noch leiser machen soll - Wert ca. 1,00€ dafür sind die Reifen so teuer ;) Michelin Pilot Sport EV 255/45 R20 105W XL Acoustic

    Also die Hancook, die ich hab sind nix. Laut und unkomfortabel.

    Kann jetzt etwas rabiater fahren….erhöhter Gummiabrieb käm mir entgegen😉

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche auch Sommerfelgen.


    Kennt jemand eine Quelle für die originalen 21 Zoll plus Felgen?

    Ich warte seit ca. 3 Monaten darauf und nun wurde mir gesagt, dass ich mich nach einer Alternative umschauen soll. Offenbar gibt es da massive Lieferengpässe.


    Daher vielen Dank @NCC1701DATA und an den Rest für das Finden und Teilen der Borbet-Alternative.

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022

  • Wollte die Winterreifen noch nicht drauf machen, aber da sagt der Nachbar, daß es auf dem Feldberg geschneit hätte. Da ich morgen drüber muß, kamen schnell die neuen Felgen TEC Speedwheels GT 9x21 ET40 mit Conti WinterContact TS870 255/40/R21 drauf. Befestigung mit den Genesis-Schrauben. Und das beste ist natürlich die ABE, sprich man muß nicht zur Abnahme.


    Denke die Räder sehen nicht schlecht aus.

    IMG_3904.jpgIMG_3905.jpg

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • .... die neuen Felgen TEC Speedwheels GT 9x21 ET40 mit Conti WinterContact TS870 255/40/R21 drauf. Befestigung mit den Genesis-Schrauben. Und das beste ist natürlich die ABE, sprich man muß nicht zur Abnahme.

    Mit ABE und dazugehörigem Verwendungsgutachten ?


    Die ABE ist nur gültig in Verbindung mit einem Verwendungsgutachten in welchem die Fahrzeuge aufgeführt sind die diese Felgen verwenden dürfen.

    Auch steht da drin welche Befestigungsschrauben (werden meistens mitgeliefert) und Anzugsmomente verwendet werden dürfen.

    Für den GV60 konnte ich kein Verwendungsgutachten finden. http://gutachten.tec-speedwheels.de/

    Von daher bin ich überrascht dass du diese Felgen montieren konntest. Sie gefallen mir nämlich auch ausgesprochen gut.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Die ABE ist nur gültig in Verbindung mit einem Verwendungsgutachten in welchem die Fahrzeuge aufgeführt sind die diese Felgen verwenden dürfen.

    Auch steht da drin welche Befestigungsschrauben (werden meistens mitgeliefert) und Anzugsmomente verwendet werden dürfen.

    Für den GV60 konnte ich kein Verwendungsgutachten finden. http://gutachten.tec-speedwheels.de/


    Von daher bin ich überrascht dass du diese Felgen montieren konntest. Sie gefallen mir nämlich auch ausgesprochen gut.

    Schau mal in dem Gutachten zur ABE von Hyundai, da steht der GV60 mit drin.

  • Schau mal in dem Gutachten zur ABE von Hyundai, da steht der GV60 mit drin.

    Ja, im Gutachten (ich habe es mit der Rechnung elektronisch von Tec Speedwheels bekommen) ist auch speziell aufgeführt:

    - A01 (Vorführung) nicht erforderlich beim GV60

    - unter der Bedingung, daß Räder in gleichen Dimensionen wie im Kfz-Schein aufgeführt verwendet werden.

    Dies trifft auf den Sport+ mit 21“ Felgen zu.


    Edit: Link ist https://felgen.jfnet.de/pdf/RA…14,3-67-ET40_GT7-9021.pdf

    Der GV60 steht ganz oben

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von galaxyclass ()

  • Schau mal in dem Gutachten zur ABE von Hyundai, da steht der GV60 mit drin.

    Unter Hyundai hab ich geschaut aber der GV60 ist dort nicht aufgeführt.

    Auf den Gutachtenseiten von TEC findet man nur das Verwendungsgutachten NACHTRAG 1.


    Ja, im Gutachten (ich habe es mit der Rechnung elektronisch von Tec Speedwheels bekommen) ist auch speziell aufgeführt:

    Da haben wir ja die Lösung. Es gibt ein Verwendungsgutachten NACHTRAG 2.

    Das ist gut, aber warum es der Hersteller nicht auf seiner Gutachtenseite hinterlegt versteh ich nicht.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Da haben wir ja die Lösung. Es gibt ein Verwendungsgutachten NACHTRAG 2.

    Das ist gut, aber warum es der Hersteller nicht auf seiner Gutachtenseite hinterlegt versteh ich nicht.

    Ich hatte genau das Gutachten mit dem Nachtrag 2 auf der Herstellerseite gefunden.

    Daher habe ich es ja auch geschrieben.

    Dachte du hättest nicht unter Hyundai nachgeschaut. Keine Ahnung warum es bei dir nicht angezeigt wird.

    Mysterien der IT 😉