ferngesteuerter Betrieb mit dem Smart-Key

  • So, der Neue steht endlich in der Garage. Es ist jetzt weniger Platz, weil er breiter ist wie sein Vorgänger.

    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich ihn mit dem Smart-Key herausfahren könnte, aber das klappt nicht. Er weigert sich loszufahren. Außerhalb der Garage geht das sehr gut.

    Die Sensoren erkennen wohl Dinge in der Nähe, die das verhindern. Z.B. steht ein Karton in ca. 10 cm Entfernung zum Sensor am hinteren Radkasten parallel zum Wagen (also nicht im Weg)

    Außerdem ist das Tor nur 2,2 m breit (also bleibt nur ca. 10cm rechts am äußersten Rand des Radausschnittes.

    Weis jemand, wieviel Abstand zu Gegenständen sein muss, damit er sich fernsteuern lässt?

    Ev. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.


    LG aus Bremen

    Jürgen

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

  • Ev. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

    Also ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass auch beim normalen Fahren oft ein Notstopp eingeleitet wird, obwohl noch Platz wäre. Wir haben einen engen Autoaufzug und wenn nicht genau mittig reingefahren wird, was nicht immer möglich ist, dann gibt es einen Nothalt und erst durch deutlichen Lenkeinschlag geht es dann weiter. Ich schätze, dass so ca. bei 10-15 cm Abstand blockiert wird.

  • Ujjjj.Das sind ,für mich keine gute Nachrichten.

    Ich hab gehofft ,mit dem GV60 ins, wie auch aus der Garage mit dem Schlüssel bewegen zu können. :/.

    Hab schon schwer von meine BMW raus zu kommen. :).

    Und der GV60 hat glaube breitere offnungs grad. :(.

    Na ja 8o

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ujjjj.Das sind ,für mich keine gute Nachrichten.

    Ich hab gehofft ,mit dem GV60 ins, wie auch aus der Garage mit dem Schlüssel bewegen zu können. :/.

    Hab schon schwer von meine BMW raus zu kommen. :).

    Und der GV60 hat glaube breitere offnungs grad. :(.

    Na ja 8o

    Ja, die Breite und der schlechte Wendekreis ist nach wie vor das was mich am meisten an Genny stört.

  • Also ich kann meinen Stellplatz in der Tiefgarage ausschliesslich mit dem Schlüssel nutzen, da ich sonst nur vorwärts reinfahren könnte, um noch aussteigen zu können (der Nachbar rechts von mir hat's ganz bescheiden mit einer Betonwand daneben - kann also nur rückwärts einparken - soweit wie möglich an meinen Platz ran und sich dann zwischen Tür und Betonwand aus dem Auto schälen).


    Ich muss mit dem GV60 aber rückwärts rein, um ihn an der Wallbox anschließen zu können.

    Hat bisher anstandslos geklappt und ich meine auch schon ganz knapp an der Säule vorbei gefahren zu sein. Man muss lediglich - nachdem der GV60 aufgrund eines Hindernisses stoppt - auf der Richtungstaste bleiben. Dann setzt er sich nach kurzer Gedenkpause wieder in Bewegung :)

    (keine Ahnung, ob man damit theoretisch auch eine Kollision provozieren könnte!? Im Fall des reinen vor- und zurückfahrens hat man's jedoch meistens ganz gut im Blick...)

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich hab links und rechts nicht Mal 5cm für die Carportsäulen und es funktioniert wunderbar. Was er tatsächlich nicht mag sind allerdings Schrägen bzw. Huppel über die er fahren müsste. Manchmal hilft ihn vorher kurz in die andere Richtung fahren zu lassen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.