GV60 Sport - Fragen Lackierung / Kunstleder Interieur / Standard Audio System

  • Liebe Community


    Ich möchte mir in Kürze den GV60 Sport bestellen. Denke, der reicht auch ohne den Boost Knopf.

    Einige Fragen beschäftigen mit noch:

    • Lackierung matt (bevorzugt weiss): Hat die bereits jemand und wie verhält sich diese? Pflegeleicht? Waschanlagentauglich etc?
    • Kunstleder Interieur anstatt Leder. Leider konnte ich das Kunstleder-Interieur bis jetzt noch nicht sehen. Kann man damit leben? Gibt es grosse Qualitätsunterschiede zum Leder Interieur?
    • Kennt jemand das Standard Audio System? Leider sind alle Testberichte nur über das B&O System und man hört nichts über die Standard Ausrüstung. Gibt es Nutzer dieses Audio Systems?

    Vielen Dank für detaillierte Infos.

    spiewi


    PS: Aktuell noch mit dem Jaguar I-Pace unterwegs

  • Ich würde jederzeit wieder gern Mattlack nehmen. Weiß ist der Hammer, also das wäre meine 1. Wahl.

    Hatte 2 Jahre ein Fahrzeug mit Mattlack.

    Wenn du dich an ein paar Regeln hältst, ist die Pflege kein Problem

    Auch ist Mattlack Waschanlagen tauglich. Aber nur Textilwaschanlagen ohne Zusätze verwenden. In der Regel also das einfachste Waschprogramm benutzen.

    Problematisch sind Kratzen und Schäden am Mattlack. Smartrepair ist kaum möglich und Lackierungen ziemlich teuer.

    Wer schön sein will, muss eben leiden. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe Kunstleder Dark Gray/Glacier White.

    Aussehen: sieht edel aus. Autos mit schwarzen Innereien gibt es wie Sand am Meer. Allerdings muss es mit der Aussenfarbe harmonisieren. Meine (GV60) Aussenfarbe ist Savile Silver und das harmonisiert gut mit Kunstleder Dark Gray/Glacier White.

    Der Seitenrand der Rücklehne ist grauer Stoff: das seht gut aus und bring etwas mehr Kontrast.

    Sitzkomfort: sehr gut.

    Klima: Ich habe keine Sitzheizung, keine Lüftung. Im Winter ist es aber nicht kalt. Noch keine Sommererfahrung.

    Verschmutzung: bis jetzt (4000km) keine Verschmutzung.

    Pflegeleicht: vermutlich besser als Nappa Leder.

  • Ich habe Kunstleder Dark Gray/Glacier White.

    Aussehen: sieht edel aus.

    dito...Leder hat nach einigen Fahrzeugen mit Lederausstattung für mich keinen Mehrwert mehr (Kinder und Hunde sind raus), das Kunstleder von Genesis ist haptisch und optisch wirklich sehr gut, und rechtfertigt für mich den heftigen Aufpreis nicht. Nach rund 4000 km auch noch keine Klagen hinsichtlich Anschmutzungen oder Abnutzung


    Innen: Dark Gray/Glacier White


    Vom Mattlack hat mich eigentlich nur die Angst vor den Reparaturkosten abgehalten, allerdings belohnt der weisse Effektlack im Sonnenschein das Auge ebenfalls unerhört. Zu Standardaudio kann ich nichts sagen, daß B&O System ist klanglich ok, ich bin aber auch nicht besonders audiophil. Berücksichtigen sollte man aber, daß ohne B&O auch das Noise Cancelling der Fahrgeräusche entfällt...und die leisen Reisen mit dem GV60 finde ich echt prima...möglich, daß es auch ohne Noise Cancelling leise ist, das läßt sich aber nicht so einfach herausfinden, da die Funktion nicht abschaltbar/konfigurierbar ist....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • , das Kunstleder von Genesis ist haptisch und optisch wirklich sehr gut, und rechtfertigt für mich den heftigen Aufpreis nicht..

    welcher "heftige" Aufpreis?😉🤔Screenshot_20230207-224135-647.png

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Katzenbaendiger - Nappaleder siehe Post von @AndreasvonderAlb


    TheFatCat - danke für's Feedback - ich dachte alle haben Sitzheizung und Lüftung, auch ohne Leder. Und ja, die Harmonie mit der Aussenfarbe muss schon auch beachtet werden


    quickXe - ebenfalls Danke für Infos und Foto. Sieht wirklich auch gut aus, obwohl mir die Steppung bei Leder auch gut gefallen würde. Aber ja, vermutlich ist das Kunstleder sogar pflegeleichter. Und ja, das mit dem Noise Cancelling der B&O Anlage ist ein Argument.


    Gibt es denn einen Nutzer:in der die Standard Audio Version drin hat?


    Auf was soll man sonst noch achten?