GV60 Sport - Fragen Lackierung / Kunstleder Interieur / Standard Audio System

  • Ich habe Standard Audio. Ist gut, bin aber kein audiophil Spezialist.

    Für mich ist das Technikpaket mit Rundumkamera die wichtigste Option. Der GV60 ist schon breit und die Rundumkamera hilf Kratzen zu vermeiden beim Parkieren.

    Ja, bin auch mit Standard Audio zufrieden, leise genug ist das Auto für mich definitiv auch so, fahre aber normalerweise auch mit mX 130 km/h

  • Ich meine hier gab's Messungen mit NC....

    Das hier hatte ich auf die Schnelle gefunden:

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Auf was soll man sonst noch achten?

    Es stellt sich eventuell noch die Frage nach dem adaptivem Fahrwerk.

    Mit einem Vergleich im Vorfeld wird es wahrscheinlich eher schwierig.

    Ich hab es jedenfalls damals mit bestellt, und ging davon aus, das es nicht schlechter ist, als das Standart Fahrwerk.

    Aus heutiger Sicht kann ich sagen, das ich mit dem adaptivem Fahrwerk zufrieden bin, ohne jedoch zu wissen, wie sich das Standart Fahrwerk anfühlt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • ohne jedoch zu wissen, wie sich das Standart Fahrwerk anfühlt.

    Sprichwörtlich müsste es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. ;)


    Manche hier haben ja berichtet, sie würden einen Unterschied feststellen zwischen Fahrten bei Tag und bei Nacht bzw. im Tunnel.

    Man vermutet wohl, dass die Kameras bei Dunkelheit die Beschaffenheit der Fahrbahn nicht ausreichend erkennen würden, daher wäre der Federungskomfort bei Nacht spürbar schlechter.

    Ergo müsste man den Rückschluss ziehen, dass sich ein Standard-Fahrwerk anfühlen sollte wie das adaptive System bei Nacht.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Dieser hier (beim Sport ohne plus):

    Danke!

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Katzenbaendiger - Nappaleder siehe Post von @AndreasvonderAlb

    Danke, auch an @AndreasvonderAlb aber ich ging davon aus, dass der 😉 die ironische Intention meines Posts verdeutlicht hätte.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich kann die Fragen gut verstehen, ging mir bei meiner Bestellung auch so 😀.


    Hab meinen GV60 Sport seit Ende November in


    Matt - Melbourne Gray

    Kunstleder - Obsidian Black

    Bang & Olufsen Audio System

    elektronisch geregelte Federung


    Ich habe der Mattlackierung eine Keramikversiegelung gegönnt und bisher nur in der SB-Box eine Katzenwäsche gemacht. So empfindlich scheint das nicht zu sein, aber der Wagen ist ja auch noch neu.


    Wie schon geschrieben wurde ist der Mattlack dann problematisch, wenn Kratzer usw. drin sind. Polieren geht halt nicht und Spotrepair geht nur wenn der Lack keinen Schaden hat.


    Kunstleder ist okay, sieht gut und fühlt sich auch gut an. Der Aufpreis für das Nappaleder war es mir nicht wert. Für den Aufpreis hab ich mir lieber das Sitzkomfortpaket geholt.


    Die B&O Anlage hab ich nur wegen dem Noisecancelling geholt, sie klingt okay aber auch ich bin ein Standard Radio Hörer ohne Anspruch.


    Mehr geht immer, aber der GV60 ist auch so ein tolles Auto 👍🏻