Poltergeräusche Hinterachse (Beifahrerseite)

  • Wie Harpe schon postet, aber warum basteln, wenn das auch der Service kann (zumindest in Birmingham 🇺🇸) 😉😁

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mein fix ist 1000mal schneller erledigt, als nach Birmingham zu fahren. 8o


    Also hab heute morgen in meiner Hobbywerkstatt etwas Passendes gefunden, um die beiden Keile voneinander zu isolieren.

    Ob sich das langfristig bewährt, mal abwarten. Zumindest sind nach der Probefahrt, auch über Kopfsteinpflaster, die Knarzgeräusche verschwunden. Diese sind scheinbar auch witterungsabhängig und heute war es etwas wärmer. Na mal sehn.


    Aufgrund des Anpressdrucks sind deutliche Spuren der Verformung des Klebebandes zu erkennen. Normalerweise ist die Oberfläche glatt.

    Klebeband.jpg01 Klebepunkt.jpg02 Klebepunkt.jpg

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Warum nicht einfach die doppelten Unterlegscheiben, so wie die Genesis Werkstatt dort das gelöst hatte?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Bei 70-80 K Auto.

    Darf,so was nicht pasiren. :( .

    Daumen :thumbup: Für selbhilfe, aber für Genesis ein trauriges Bild. ?(

    Sowas kann bei jedem Auto, völlig unabhängig vom Preis, passieren. Die Frage ist, wie es gelöst wird. Bei einem 20K Auto muss man ggf. damit leben, dass es immer klappern wird, da ist das normal.


    Ich finde gerade bei den Innengeräuschen merkt man im GV60 deutlich das "Premium". Sollte es bei mir anfangen zu klappern (könnte sogar sein, gestern war ich mir nicht ganz sicher), dann habe ich immerhin eine Lösung in Aussicht.