"AKKU LEER! Hund + Kind 21 Stunden OHNE HEIZUNG im E-AUTO bei -20°" - am Beispiel des GV60 Sport+

  • Sehr interessanter Kältetest bei -20C° Aussentemperatur simuliert in der Kältekammer, mit dem Car Maniac zeigen wollte, wie sich ein Elektroauto im Stau über viele Stunden unter Extremtemperaturen verhält. Nebeneffekt zu den Verbrauchern und der Ladeleistung bei einer Akkutemperatur von -10°C sowie der Akku-Erwärmung bei HPC-Laden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Sehr interessanter Kältetest bei -20C° Aussentemperatur simuliert in der Kältekammer, mit dem Car Maniac zeigen wollte, wie sich ein Elektroauto im Stau über viele Stunden unter Extremtemperaturen verhält. Nebeneffekt zu den Verbrauchern und der Ladeleistung bei einer Akkutemperatur von -10°C sowie der Akku-Erwärmung bei HPC-Laden.

    Und im realen Betrieb wird es sogar noch besser sein, denn ein Mensch gibt selbst im Ruhezustand schon ca. 100 W an Leistung ab. Ist man also z.B. zu zweit unterwegs ist schon eine 200 W Heizung "for free" mit an Bord.

  • Recht gut gemacht, aber dmit bekommt er keinen von den militanten Verfechtern der Verbrenner hinterm Ofen vor, die schauen sich das nie bis zum Schluß an.

    Hatte grad letztens wieder den Fall, dass wohl die Postzustellerin über das kalte Auto (BEV) geklagt hatte und die Anwesenden sofort ihren Dreier dazu geben konnten, daß "Die in ihren Elektrokutschen bei Stau alle erfrieren würden". Mein Versuch mit Fakten dagegenzuhalten verhallte da ohne jegliches Gehör.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Video fand ich auch ganz interessant, aber leider auch mit falschen Details. Eine Akkuvorkonditionierung bei stehendem Auto konnte natürlich nichts bewirken. Dazu hätte er mal die Ladesäule als Ziel eingeben und dazwischen minimum 30 Minuten fahren müssen…

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Recht gut gemacht, aber dmit bekommt er keinen von den militanten Verfechtern der Verbrenner hinterm Ofen vor, die schauen sich das nie bis zum Schluß an.

    Hatte grad letztens wieder den Fall, dass wohl die Postzustellerin über das kalte Auto (BEV) geklagt hatte und die Anwesenden sofort ihren Dreier dazu geben konnten, daß "Die in ihren Elektrokutschen bei Stau alle erfrieren würden". Mein Versuch mit Fakten dagegenzuhalten verhallte da ohne jegliches Gehör.

    Ja, wohl wahr. Die Leute sind mit Argumenten leider nicht zu erreichen, oft fehlt's am physikalischen Grundverständnis, dann verfangen sich die Stammtisch-Weisheiten erst recht.

    Das erinnert mich an die ersten Verbrenner mit Katalysator. Als ich mal einen Versuchswagen übers Wochenende hatte und meine Schwiegereltern besuchte, war sofort die Stammtischparole im Gespräch, dass ein heißer Kat den Boden anzünden würde und gleich alles in Brand setzt ;(. Wo doch nur mit max. Abgastemperaturen bei max. Leistungen über längere Zeit der Monolith im Kern des Katalysator's 600-700°C heiß wird und das Gehäuse 300-400°C heiß und dann gibt's noch ein Wärmeschutzblech. Soll heißen bei Volllast auf der BAB mit möglichst hoher Geschwindigkeit und das Fahrzeug müsste dann sofort nach der vmax-Fahrt abgestellt werden auf brennbarem Untergrund. Alles sehr realitätsfern, aber Stammtischgeschwätz.

    Bei dem Typus von Leuten habe ich aufgegeben Sie von der Elektromobilität zu überzeugen. Man merkt schon, ob jemand mit Argumenten zu erreichen ist, um die anderen ist's leider vergebene Liebesmühe.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ist doch immer wieder das Gleiche.


    Als E10 kam hieß es die Motoren werden reihenweise verrecken,

    Gasautos sind rollende Zeitbomben und explodieren am laufenden Band,

    E-Autos brennen und lassen sich nicht löschen,

    PV-Solarspeicher sprengen ganze Häuser,

    Feuerwehr kann kein brennendes Haus löschen auf dem eine PV-Anlage drauf ist (Stromschläge).


    Ich hab schon lange aufgegeben andere von Vorteilen anderer Antriebstechniken oder Kraftstoffen zu überzeugen (ich fahre seit 2006 mit Autogas). Völlig sinnlos.

  • Fragt heute noch einer nach dem Sinn des Sicherheitsgurts? 😂 ist jetzt nicht anders. Rechnet auch kaum noch einer den Euro in DM.


    Ich versuche keinen zum BEV zu überreden.

    Muss jeder mit seinem Fahrprovil und Gewissen ausmachen .


    Aber wenn ich nach den Vorzügen gefragt werde, antworte ich gerne.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Fragt heute noch einer nach dem Sinn des Sicherheitsgurts? 😂 ist jetzt nicht anders.

    Ja der verfl…… Setzt man sich ins Auto und will schnell etwas zurücksetzen. Bevor der verfl….. angelegt ist bewegt sich die Kiste keinen Meter. Gerade am Samstag. Auto steht 20cm zu nah am Garagetor. Ohne Gurt anzulegen bleibt der Stur da stehen. Hab ich wieder mal gefl……