Was ich cool finden würde wäre eine native app für Internet Radio bsp. TuneIn, direkt als Kachel. So müsste man nicht immer das Mobile verbinden...
Ist da evtl. was geplant?
Was ich cool finden würde wäre eine native app für Internet Radio bsp. TuneIn, direkt als Kachel. So müsste man nicht immer das Mobile verbinden...
Ist da evtl. was geplant?
Dein Handy wird doch bestimmt mit dem GV60 über BT gekoppelt sein. Dann am Handy die TuneIn starten und Sound geniessen.
Das ist ja genau das was ich nicht will - weder am Handy was starten noch per Kabel verbinden.
Im Tesla konnte ich am Bildschirm tuneIn, apple Music, Spotify etc. direkt auswählen - das hätte ich gerne im Genesis
sowas gibt es nicht mal bei Mercedes ...
Mercedes ist auch nicht der Standard.... Da gibt es bei diversen anderen Fahrzeugen auch...
Was Dir eventuell bei Deinem Problem auch helfen könnte, wäre der Wireless CarPlay bzw. Android Auto Adapter, der hier im Forum an anderer Stelle diskutiert wird.
Ich habe selbst zwar noch keinen, habe das aber so verstanden, dass man dann weder das Handy per Kabel einstecken muss noch auf dem Handy die Radio App starten muss. Das geht dann kabellos über CarPlay bzw. AndroidAuto Oberfläche im GV60.
sowas gibt es nicht mal bei Mercedes ...
TuneIn hatte ich schon vor 4 Jahren standardmässig als App im Volvo installiert. Dbei Volvo hatte ich aber auch schon 2011 schon eine App mit etwas weniger funktionsumfang wie heute. Da wusste Mercedes noch nichtmal wie man App schreibt.
Was Dir eventuell bei Deinem Problem auch helfen könnte, wäre der Wireless CarPlay bzw. Android Auto Adapter, der hier im Forum an anderer Stelle diskutiert wird.
Ich habe selbst zwar noch keinen, habe das aber so verstanden, dass man dann weder das Handy per Kabel einstecken muss noch auf dem Handy die Radio App starten muss. Das geht dann kabellos über CarPlay bzw. AndroidAuto Oberfläche im GV60.
Genau so. Nutze ich schon seit 3 Jahren in diversen Autos. TuneIn ist dann gleich als App für CarPlay verfügbar.
Das ist ja genau das was ich nicht will - weder am Handy was starten noch per Kabel verbinden.
Aber Alan möchte doch sein Handy nicht per Kabel verbinden, was für CarPlay erforderlich wäre. Es sei denn er legt sich extra einen Wireless Adapter für CarPlay zu.
Genau - ohne Kabel. Ich habe einen wirless carplay adapter, scheint aber das dieser ein Wackelkontakt hat. Er trennt immer wieder die Verbindung. Aber auch das ist nicht so berauschend, will ja nicht via CarPlay gehen.
Ich habe es mal mit TuneIn am Handy starten versucht. Problem hier ist ich muss damit ich überhaupt was höre die Lautstärke am Handy auf voll stellen. Wenn ich dann zuhause kurz was anschauen will kommt das in einer Lautstärke das ich fast ein Herzinfarkt bekomme Weiter will ich das nicht am Handy steuern müssen.
Einfach eine App integriert wäre das einfachste.