GV60 Bashing

  • vielen Dank für diesen ausführlichen Vergleich Verleihnix.


    Das macht meine Entscheidung viel einfacher.


    Endlich verstehe ich warum Tesla immer als das Juwel und die Krönung der Elektrifizierung gepriesen wird. Macht 100% Sinn.


    Da kann der GV60 halt einfach nicht mithalten.


    ^^ :/ 8)

  • Schau mal bei Amazon.com


    https://www.amazon.com/-/de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref=...


    Für unsere Exoten (geringe Zulassungszahlen) gibt es kaum Zubehör in Deutschland. Habe mir die Fußmatten und Kofferraummatten aus China via Amazon.com senden lassen, ohne Probleme mit einer Lieferzeit von 12 Tagen. Achte auf die Versand- und Verzollungskosten, aber das war es mir Wert und die Matten passen und sehen toll aus.


    Ich habe nun 5.300 km meist Langstrecke gefahren und bin zufrieden. Kleine, nervige Probleme wie der Ladestecker der nicht hält, ausfallende App-Anbindung, überforderte PA‘s und schlechte Rückmeldung aus der Zentrale in Offenbach, aber alles ist Nörgeln auf sehr hohem Niveau.

    Ein großes Manko ist aber der Wendekreis und eine Hinterachslenkung wäre ein Traum, da die Parkhäuser, Tiefgaragen,Altstädte und Innenstädte doch zu einem gewissen Frust führen und wenn bei der Gelegenheit der CW-Wert optimiert würde, wäre das Auto fast perfekt! Ich verstehe persönlich nicht wie man sich eine sehr komplizierte Design-Motorhaube antut die absolutes fachliches Können voraussetzt und dann A-Säulen voll in den Wind stellt, das kann der Hyundai-Konzern erheblich besser.

    Ich habe Verbrenner von BMW, Mercedes, Jaguar, Porsche, Audi gefahren und jede Marke hatte Stärken und Schwächen, jede neue Modellreihe wurde optimiert (nicht immer besser), aber BEV‘s sind Neuland und wir sind alle Testfahrer, das sollte jedem bewusst sein, egal für welche Marke/Modell man sich persönlich entscheidet.

    Ich würde es aber genau so wieder tun!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Genau so ging es mir auch bei der Probefahrt. Reingesessen und gleich wohl gefühlt. Im Gegensatz zum Mustang Mach-E, bei dem ich 2 x Probegefahren bin und mich nicht wohl gefühlt habe.


    Das mit der Bedienung hatte mir auch sehr gefallen. Nicht nur ein Touchscreen. Im Gegenteil ich finde nur Touchscreen ala Tesla sehr gefährlich. Verstehe nicht, dass das hier zugelassen wird.


    Das Interieur ist auch sehr schön.


    Ich finde den GV60 super, obwohl ich immer noch seit 5 Monate auf die Produktion warte.Nur mit Genesis bin ich nicht so happy, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie von Bestellungen überrannt wurden.


    Du hast also nichts falsch gemacht. Freue dich auf ein tolles Auto.

  • Der GV60 ist zweifelsohne ein super Auto. Ich selbst hatte in meinem ersten Urlaub, einen Tag nach Übergabe, meine Probleme mit der Breite in Kombination mit der überempfindlichen Abstandswarnung, insbesondere in (französischen) Parkhäusern, was mich kurzzeitig dazu gebracht hat zu überlegen ihn wieder zu verkaufen. Wer sich aber eh überlegt ein ähnlich breites Auto zu kaufen, für den dürfte der Genny eine erstklassige Wahl sein. Auf Langstreckenfahrten ist er absolut angenehm und entspannend zu fahren.

  • Ich fuhr fünf Jahre von 2015 bis 2020 ein Model S und meine Frau hat ein Model 3, welches jetzt durch den GV60 ersetzt wird. Am Anfang war ich auch ein bißchen Tesla-Evangelist :saint:. Aber die Erfahrung über die Jahre mit Tesla-Handlungen, deren Kundenorientierung und den ewigen Versprechungen haben mich geheilt.

    In der Presse gibt es auch noch genügend Entwicklungspotential zum Wissen über den GV60. So sind in dem neuen „Elektro Auto mobil“ Vergleich GV60-MY (hier im Forum verlinkt) einige Ungenauigkeiten zum GV60 zu finden, die dann wiederum indirekt zu Gunsten des MY wirken. Z.B. Ladekosten: da wird unterschlagen, das man 5 Jahre sehr günstig mit Ionity lädt, plus noch ein paar andere Dinge. Meine Frau wollte das M3, was sie seit vier Jahren fährt, gleich eintauschen :). Also alles easy hinsichtlich des GV60! Zuviel glauben was so berichtet wird darf man halt nicht. 8)

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Der GV60 ist super. Ich habe ihn seit Mitte September 22 und bin bis jetzt 7000 km gefahren, meist Langstrecke. Bis jetzt 0 wirkliche Probleme. Nicht knarzt, nichts ruckelt, keine Macken.

    Aber:

    Es ist für mich und viele andere der Umstieg in eine andere Welt. Fahre seit 1970 Verbrenner (mein erstes Moped war eine Zündapp). Das prägt.

    Benzingeruch, Rennöl, geiler Sound, dicke Auspuffrohre.

    Alles weg und vorbei. Darüber hat sich früher (und auch heute noch) so mancher definiert. Manta Manta Filme etc.

    Es gibt nichts mehr zu meckern und man sucht dann gerne das Haar in der Suppe. In Foren kann man da noch richtig ablästern.

    In unser zunehmend empathisch geprägten Gesellschaft gibt es diese Orte zum Austausch immer weniger. Kneipen machen zunehmend dicht und Stammtischgespräche finden verstärkt in Foren statt.

    Lasst euch nicht verrückt machen.

    Der GV60 ist richtig gut und macht Spaß.

    PUNKT!!!

  • Ich kannte nur den Ioniq 5 und den EV6 und hatte beide für ne Probefahrt, bzw. haben auch im Bekanntenkreis einige diese Autos.

    Ich hatte den GV60 weder gesehen, noch hatte ich eine Probefahrt gemacht. Hab trotzdem ein Fahrzeug bestellt, welches schon auf dem Schiff war. Einzig die blaue Farbe hätte ich durch rot ersetzt, wenn ich selber konfiguriert hätte.

    Ich hätte auch den Kia oder den Hyundai genommen, die waren aber nicht lieferbar. Daher wurde es der Genesis.


    Ich komme ja vom Model S und kann den Bericht von Verleihnix voll und ganz nachvollziehen und sehe es genau so. Der Bericht hat mir den Morgen versüßt, vielen Dank dafür.


    Auch wenn ich die Knöpfe besser finde und Tesla als Hersteller bei mir unten durch ist, hatte ich überlegt nen Model 3 zu kaufen. Hab das Ding oft genug gefahren, wenn man die Schwachstellen kennt und die OK für einen sind, dann ist das ein gutes Auto.

    Aber kein Display hinterm Lenkrad ist ein NoGo für mich. Auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen aber es lenkt vom Verkehr etwas länger ab. Auch wenn es hier nur um Bruchteile von Sekunden geht, kann das entscheidend sein. Aber es gilt ja heute noch risk no fun, ...

    Und wenn man hört, wie viel Gewinn Tesla ja mit jedem Fahrzeug machen soll, warum gibt es dann nicht wenigstens nen Headup Display?

    Alles hat sich anfangs über das Yoke-Lenkrad im neuen S und X aufgeregt, was ich nicht verstanden habe. Auch andere Hersteller haben seit Jahren solche Lenkräder im Programm und viele wollen so ein Lenkrad haben. Das echte Problem sind die Tasten für den Blinker, auch das hatten schon andere Hersteller, bin ich selbst schon gefahren vor vielen Jahren. Jeder der behauptet, dass man damit problemlos durch Kreisverkehre kommt und korrekt blinkt, der hat meinen vollen Respekt, dass derjenige das kann, denn das ist nicht gerade einfach die Taste zu finden, während man permanent lenkt. Und es ist doch toll, dass wie in einem Videospiel der Schwierigkeitsgrad ansteigt, damit der Spaß nicht verloren geht.

    Aber das ist ja ohnehin alles egal bei Tesla, in 2 Wochen kommt ja ein Update und das Auto fährt komplett autonom. Ich weiß gar nicht warum das Lenkrad nicht direkt weg gelassen wurde, hätte man sich das Auto bis zum Update in 2 Wochen kurz vor die Tür gestellt und das Auto wäre ein paar Euro billiger gewesen 😉

  • Ich habe damals den GV60 etwa ein halbes Jahr lang verfolgt. Als dann die Vorbestellungen möglich waren, habe ich sofort vorbestellt. Als der Anruf vom GPA kam habe ich einen vorrätigen Wagen sofort gekauft ohne ihn jemals in echt gesehen oder gefahren zu haben. Bisher die beste Auto-Kaufentscheidung meines Lebens, trotz so mancher Macken am Service oder dem Auto. Würde es nicht anders machen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der GV60 hat keine perfekten digitalen Spiegel -

    das ist bis jetzt nach 7 Wochen ein Manko.


    ABER es ist bis jetzt ein absolutes Traumauto jedes mal wenn ich mit ihm fahre, zaubert er ein breites Lächeln auf meine Lippen.


    Ein Traum aus Luxus - Dynamik - Software - Design.

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Also, wenn wir jetzt beim Tor des Jahres wären - meine Stimme hättste! 👍👏