GV60 Bashing

  • Noch ein Nachtrag wegen der digitalen Außenspiegel:


    Das mit den Kondensflecken ist ärgerlich, wird ja scheinbar zum Glück getauscht. Aber die Vorteile wie etwa keinen toten Winkel zu haben finde ich sehr sinnvoll.


    Aber mit das Wichtigste ist der WOW-Effekt, den ich immer wieder bei Menschen sehe, die meinen Wagen genauer in Augenschein nehmen. Das macht den Exoten nun mal noch exotischer und mehr zum Hingucker.


    Ich dachte ja, dass ich mit meinem Elektromotorrad schon viele Kommentare von neugierigen Beobachtern bekommen habe, aber beim GV60 ist das nochmal deutlich extremer; und tatsächlich sind die Spiegel dabei oft der Einstiegspunkt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Gestern wurden (anscheinend) die Spiegel ersetzt. Nach 2 Minuten Fahrt bei 16° bereits wieder beschlagen:

    6.jpg


    Der Hammer jedoch heute Morgen. Aussentemperatur 4° nach 5 Minuten fahren beide Spiegel nichts mehr zu erkennen. Auf der Autobahn war ein Überholen oder ein Spurweschel unmöglich.

    Ist noch schlimmer als vorher. So kann, will und draf ich nicht Fahren - ist ein absolutes Sicherheitsrisiko

    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    Mal sehen was Genesis dazu meint.

    Es könnte sehr schnell gehen und ich war Genesis Kunde und Verkaufe das Fahrzeug.... Das geht gar nicht. Das muss doch bei einer Probefahrt auffallen.

  • Das geht gar nicht.

    Da wäre ich auch angefressen. :thumbdown: Da kann man nur hoffen, dass "nur" der Einbau mißglückt ist und der Mechaniker ggf. unsauber gearbeitet hat, denn an einen grundlegenden technischen Konstruktionsfehler mag ich nicht glauben. Selbst meine relativ billigen Überwachungskameras auf dem Firmengelände lieferen bei Wind und Wetter und bei jeder Temperatur ein gestochen scharfes Bild.

    Ergo: Der Mechaniker hat wohl eine Dichtlippe verhunzt / vergessen / schief aufgesetzt.


    Tja, der Professor Verleihnix, er hat für alles eine plausible Erklärung. :D ;)


    Ich hoffe auf einen guten Ausgang für Dich! <3

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Selbst meine relativ billigen Überwachungskameras auf dem Firmengelände lieferen bei Wind und Wetter und bei jeder Temperatur ein gestochen scharfes Bild.

    Selbst die Totewinkelkamera im Display macht ein besseres Bild :)


    Hier braucht es eine sofortige Lösung - bis jetzt war der Kundenservice beim mir top - da bin ich gepannt wie es hier weitergeht.

    Ich Berichte jedenfalls.

  • Wahrscheinlich wurde das schon diskutiert. Lassen sich die Kameras denn nicht wie die normalen Spiegel beheizen?