Naja, zum Glück kann/ konnte das jeder selbst entscheiden bei der Bestellung.
Ich bin letztendlich glücklich mit den „Digitalen“, wohl bemerkt nach dem Austausch, wegen der beschlagenen Linsen.
Technisch top und Optik (Aussen) vom Feinsten.
Naja, zum Glück kann/ konnte das jeder selbst entscheiden bei der Bestellung.
Ich bin letztendlich glücklich mit den „Digitalen“, wohl bemerkt nach dem Austausch, wegen der beschlagenen Linsen.
Technisch top und Optik (Aussen) vom Feinsten.
Ich habe mich bewusst für den GV60 entschieden weil er mit 4,50 m kürzer ist als seine Geschwister aus dem Hyundai Konzern , das passende Preis Leistung Verhältnis hat, tolle Ladeleistung auch im Winter und die Lieferzeit von 6 Monaten
Das war auch meine Hauptanforderung: nicht länger als 4,52 (wie mein SL R230), da ich keine 5 Meter-Karre in der Großstadt möchte. Überraschung/Verwunderung war dann nur der größere Wendekreis zum MB-Vergleichsfahrzeug (Heckantrieb). Habe dann begriffen, dass der zusätzliche Vorderradantrieb im GV60 Platz braucht und damit die Lenkgeometrie beeinflusst...
Der Wendekreis ist von der Lenkgeometrie aber auch vom Radstand abhängig. Der ist beim GV60 ca. 13% größer.
GV60: 2900mm
R230: 2560mm
Eines der Dinge die ich an meinen Audi S6 vermissen werde, die Allradlenkung. Ist schon klasse der Wendekreis für ein so langes Auto. Der relativ große Wendekreis viel mir bei der ersten Probefahrt mit dem GV60 auch gleich auf.
Das war auch meine Hauptanforderung: nicht länger als 4,52 (wie mein SL R230), da ich keine 5 Meter-Karre in der Großstadt möchte. Überraschung/Verwunderung war dann nur der größere Wendekreis zum MB-Vergleichsfahrzeug (Heckantrieb). Habe dann begriffen, dass der zusätzliche Vorderradantrieb im GV60 Platz braucht und damit die Lenkgeometrie beeinflusst...
Ja, das war auch meine größte Negativ-Überraschung, dass der Wendekreis sogar schlechter als bei meinem Ex-Marco-Polo-5m-Campingbus ist. Entscheidend war für mich auch die recht kurze Länge. Aber ohne eine Probefahrt gehabt zu haben, war ich dann doch überrascht, wie schlecht er in engen Situationen kurven kann. Nach wie vor mein Hauptkritikpunkt eines sonst extrem tollen Autos.
Der Tesla ist noch viiiiiieeeeel schlechter....da ist der 60 und 70 Gold dagegen.....auch wenn er nicht an den Touareg (auch Allrad) rankommt
Der Tesla ist noch viiiiiieeeeel schlechter....da ist der 60 und 70 Gold dagegen.....auch wenn er nicht an den Touareg (auch Allrad) rankommt
Welchen Tesla meinst du?
Mein Model S hatte 11,8m, der GV60 11,9m.
Der Tesla ist da sogar im Vorteil, wenn auch der kleine Unterschied zumindest für mich nicht spürbar ist.
Tesla Model Y hat laut ADAC Messung 12,6 m
Tesla Model Y hat laut ADAC Messung 12,6 m
Das ist ja hart, dachte immer Y und 3 hätten besseren Wendekreis als mein S.
jep, mit dem MYP hatte ich bei mir vorm Haus Probleme umzudrehen....Der 70 schafft das immer in einem Zug