GV60 Bashing

  • Naja, zum Glück kann/ konnte das jeder selbst entscheiden bei der Bestellung.

    Ich bin letztendlich glücklich mit den „Digitalen“, wohl bemerkt nach dem Austausch, wegen der beschlagenen Linsen.

    Technisch top und Optik (Aussen) vom Feinsten. :)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe mich bewusst für den GV60 entschieden weil er mit 4,50 m kürzer ist als seine Geschwister aus dem Hyundai Konzern , das passende Preis Leistung Verhältnis hat, tolle Ladeleistung auch im Winter und die Lieferzeit von 6 Monaten :love:

    Das war auch meine Hauptanforderung: nicht länger als 4,52 (wie mein SL R230), da ich keine 5 Meter-Karre in der Großstadt möchte. Überraschung/Verwunderung war dann nur der größere Wendekreis zum MB-Vergleichsfahrzeug (Heckantrieb). Habe dann begriffen, dass der zusätzliche Vorderradantrieb im GV60 Platz braucht und damit die Lenkgeometrie beeinflusst...

  • Eines der Dinge die ich an meinen Audi S6 vermissen werde, die Allradlenkung. Ist schon klasse der Wendekreis für ein so langes Auto. Der relativ große Wendekreis viel mir bei der ersten Probefahrt mit dem GV60 auch gleich auf.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das war auch meine Hauptanforderung: nicht länger als 4,52 (wie mein SL R230), da ich keine 5 Meter-Karre in der Großstadt möchte. Überraschung/Verwunderung war dann nur der größere Wendekreis zum MB-Vergleichsfahrzeug (Heckantrieb). Habe dann begriffen, dass der zusätzliche Vorderradantrieb im GV60 Platz braucht und damit die Lenkgeometrie beeinflusst...

    Ja, das war auch meine größte Negativ-Überraschung, dass der Wendekreis sogar schlechter als bei meinem Ex-Marco-Polo-5m-Campingbus ist. Entscheidend war für mich auch die recht kurze Länge. Aber ohne eine Probefahrt gehabt zu haben, war ich dann doch überrascht, wie schlecht er in engen Situationen kurven kann. Nach wie vor mein Hauptkritikpunkt eines sonst extrem tollen Autos.

  • Der Tesla ist noch viiiiiieeeeel schlechter....da ist der 60 und 70 Gold dagegen.....auch wenn er nicht an den Touareg (auch Allrad) rankommt

    Welchen Tesla meinst du?

    Mein Model S hatte 11,8m, der GV60 11,9m.

    Der Tesla ist da sogar im Vorteil, wenn auch der kleine Unterschied zumindest für mich nicht spürbar ist.