Naja, permanent Boost Button und immer Vollgas auf der AB, dann geht das
Aber mal im Ernst, mein Durschnitt liegt bei ca. 20 kWh. Und ich gebe auch oft mal Vollgas auf der Landstraße zum Überholen, ...
Der GV60 ist auf der AB bei weitem kein Sparwunder aber dafür ist der Verbrauch in der Stadt sehr niedrig. Das Drückt den Durchschnitt natürlich um einiges.
Würde mich echt mal interessieren wie man auch Verbräuche um 20 und weniger kommt.
Ich fahre meinen Sport plus ziemlich verhalten, relativ viel Autobahn mit ca. 100-120 km/h im Schnitt
Mein Durchschnittsverbrauch mit meistens nur 1-2 Personen liegt seit Mitte September bei 24,7 KW/h.
Icb wüsste wirklich nicht, wo ich da noch sparen könnte, ohne als Verkehrshindernis zu gelten.
Bleibt auf dem Teppich.
Der GV60 ist weder ein Kleinwagen noch eine lahme Krücke für Sparbüchsen.
Wer gerne lange Strecken und halbwegs flott fahren möchte,
sollte sich den Kauf eines E-Autos in dieser Leistungsklasse gut überlegen.
Der GV60 ist ein tolles Auto und macht mir Freude.
Er ist aber kein Überauto und die Reichweite ist trotz aller Euphorie kein Ruhmesblatt.
Die Physik zeigt die Grenzen auf. Das ist die Realität und es wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun (müssen).