Der durchschnittliche Durchschnitt ist ein anderer

  • Passt doch. :)

  • Bei Verbrennern war ich bei der Autobild immer beim "Sportverbrauch". Meine bessere Hälfte beim "Sparverbrauch".

    Lese die aber heute nicht mehr, weiß daher nicht wie das bei Elektroautos wäre.

    Fahre heute aber auch wesentlich ruhiger als früher und damit sparsamer, stelle den ACC ein und komme irgendwann an. Mir egal wie lange ich fahre, Hauptsache entspannt ankommen.


    Und wenn man im Durchschnitt 130 fährt, dann glaube ich schon, dass der Verbrauch auf 24 oder 25 kWh steigen kann.

    Ist halt ein nicht gerade sparsamer SUV.

  • Bei knapp 14 tkm seit Ende September, also im Winterhalbjahr mit wenig Autobahn und kein Sport plus haben wur 23 kW/100 km.

    Auf Autobahn mit Tempomat haben wir ca. 23-25 bei 120 km/h, ca. 30 bei 130 und ca. 40 bei 140

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Bei knapp 14 tkm seit Ende September, also im Winterhalbjahr mit wenig Autobahn und kein Sport plus haben wur 23 kW/100 km.

    Auf Autobahn mit Tempomat haben wir ca. 23-25 bei 120 km/h, ca. 30 bei 130 und ca. 40 bei 140

    Der große Vorteil des GV60 ist die Ladegeschwindigkeit und der günstige Preis bei Ionity.

  • Wir haben einen GV60 Sport und sind bei sehr schlechten Wetter (Regen, Wind und 5 Grad) in Frankreich auf der Autobahn gefahren.

    Das ganze ca. 1 Stunde bei konstanten 130 km/h (wir sind in der Stunde 132 km weit gekommen), die Autobahn ging von 100 m über Meer auf etwa 450 m.

    Der Verbrauch lag bei 32 kWh.


    Wenn ich es mit meiner früheren E-Klasse vergleiche, hier hatten wir einen Verbrauch von ca. 11l/100 km, das Auto hatte einen WLTP von 6.8l/100km.


    Für mich ist dies für die Strecke somit ok und hat Spass gemacht.

    GV60 Sport mit voller Ausstattung (ausser digitale Spiegel)