Naja 120er Schnitt ist ja auch was....
Der durchschnittliche Durchschnitt ist ein anderer
-
-
Naja 120er Schnitt ist ja auch was....
Ich verstehe als Konstant 120km/h.
Also nicht durchschnit.
Denke mit Tempomat
-
Wenn er 1 Stunde lang 120 km/h gefahren ist, dann ist er konstant 120 gefahren und hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h gehabt. Mein e-tron 55 Quattro verbraucht bei diesen Bedingungen ca. 42 kWh auf 100 km.
-
Na ja, wie es man seht
-
Man muss auch auch die Topographie achten!
-
Wenn er 1 Stunde lang 120 km/h gefahren ist, dann ist er konstant 120 gefahren und hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h gehabt. Mein e-tron 55 Quattro verbraucht bei diesen Bedingungen ca. 42 kWh auf 100 km.
..nicht notwendigerweise. Er kann auch 30 Minuten mit 180 kmh und und 30 Minuten mit 60 kmh gefahren sein, dann hat er nach 60 Minuten auch 12o km zurückgelegt
-
Sparsam, ist der GV60 leider nicht.
..nicht notwendigerweise. Er kann auch 30 Minuten mit 180 kmh und und 30 Minuten mit 60 kmh gefahren sein, dann hat er nach 60 Minuten auch 12o km zurückgelegt
Nein, bin ich natürlich nicht.
Ich hatte nach 30 Minuten 60km zurückgelegt
Für mich ist der Verbrauch ok und nachvollziehbar.
Ich bin extra so gefahren, damit ihr so einen Wert bekommt, hoffe, es ist hilfreich für euch.
Die Topografie war ca. 500m über Meer auf etwa 400m abfallend (aber meiner Meinung nach ist dies hier nicht relevant).
-
Aber dann ist er nicht gleichzeitig konstant 120 km/h gefahren. Lies mal meine Aussage genau durch. 🙂 es ging darum, dass beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein können. 😉
-
Bin auf dem Weg von Berlin nach 🇮🇹 mit Zwischenstop kurz vor Kufstein. Nach dem Frühstück nachher geht‘s weiter.
Hier meine Bilanz der gestrigen Teilstrecke, laut Anzeige der App. Außentemperatur um die 20 Grad, sonnig.
Da wir zu zweit sind aber gut beladen, hab ich den Luftdruck auf 2,8 Bar erhöht. Positiver Effekt: Gefühlt wurden meine Vibrationen auf ein Minimum reduziert. Mit diesem Zustand könnte ich durchaus auf Dauer leben.
Mein Fahrstil:
Wenn Abschnitt frei gegeben, dann 130-140km/h. Ansonsten immer 5-10km/h mehr als erlaubt.😉
-
Kann man in der App den Verbrauch nur vom letzten Tag sehen?