Der durchschnittliche Durchschnitt ist ein anderer

  • Danke für die Info. Mein Genesis kommt am 15. und wir wollen im September damit in die Toscana fahren.

    Kannst du mir sagen, wievle km du ca. immer einen Ladestopp eingelegt hast? Ich hoffe auf 250-300 km

    Und versuchst du dann von Ionity zu Ionity zu fahren oder baust du auch andere Anbieter mit ein?


    Danke!

  • Kannst Du leicht grob ausrechnen:

    ~77 kW Batterie und ~21 kWh Verbrauch gibt eine Reichweite von ~360 km bei 100 %.

    Schnelladen von ~20 % auf ~80 % bedeutet, ~60 % Kapazitätsnutzen = ~220 km Reichweite.

  • Kann man in der App den Verbrauch nur vom letzten Tag sehen?

    denke ja, habe zumindest keine Möglichkeit in der App gefunden

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Nun, von Kufstein bis zum Gardasee, für Münchner quasi eine Stammstrecke, habe ich selbst mit meinem dicken Tesla traumhaft wenig Stromverbrauch, ab dem Brenner geht‘s ja nur noch abwärts.

    Die Rückfahrt allerdings schreit nach Säulenhopping. 🤪

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Stimmt mindestens die gefahrene Strecke? 343 km ist schon für GV60 ein Hausnummer :)

    Laut Bordcomputer waren die Werte wie folgt ab letzter Ladung in Angath (Abfahrt bei Ionity mit 80% SOC) bis zum nächsten Stopp in Affi (Ankunft bei Ionity mit 8% SOC). Distance 300km, Durchschnittsverbrauch 18,5kwh.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • 55,5 KW/h x 5 Cent pro Kilowatt bei Ionity sind insgesamt noch keine 3 €.

    Ist sensationell und viel günstiger als alle Öfis.

    Wer möchte da noch umsteigen?